Der Adrmore 12 Jahre Port Wood Finish reifte zunächst in Ex-Bourbonfässern bevor er am Ende noch in Portweinfässern nachreifen durfte. Dieses Finish verleiht diesem leicht rauchigen Single Malt Whisky ein fruchtiges Aroma.
Der Glencadam Reserva de Porto Branco ist ein spritziger und zugleich cremiger Single Malt Whisky.
Der Glencadam Reserva de Porto Tawny ist von Beerenfrüchten geprägt.
GlenDronach 10 Jahre Port Wood ist von der historischen Bedeutung des Portweins inspiriert, der im 19. Jahrhundert in Fässern nach Schottland importiert wurde. Im Laufe des 19. Jahrhunderts war der Portwein dort unerlässlich und viele der erlesenten Portwein-Fässer, die aus Portugal den Douro River hinunterkamen, waren für die Weinkeller des schottischen Adels bestimmt.
GlenDronach Port Wood ist von der historischen Bedeutung des Portweins inspiriert, der im 19. Jahrhundert in Fässern nach Schottland importiert wurde. Im Laufe des 19. Jahrhunderts war der Portwein dort unerlässlich und viele der erlesenten Portwein-Fässer, die aus Portugal den Douro River hinunterkamen, waren für die Weinkeller des schottischen Adels bestimmt.
Der Glenmorangie Quinta Ruban 14 Jahre reifte zunächst in Ex-Bourbonfässern bevor er sein Finish in ehemaligen Portweinfässern erhielt. Durch diese Nachreifung erhielt dieser Single Malt Whisky eine wunderbar fruchtige Note und seine unverwechselbare rubinrote Farbe.