Der Benriach 2013/2025 kombiniert Single Malt aus der einst von Branchen-VIP Billy Walker geleiteten Speyside-Brennerei mit einem Sherryfass, vorbelegt mit Amontillado. Die komplexe, trockene Sorte hinterließ Spuren von Nüssen, getrockneten Beeren und – spannend im ungetorften Whisky – zartem Rauch.
Der Clynelish 1995/2025 aus einem Refill Sherry Butt erfüllt alles, was man sich von einem 1990er Jahrgang wünschen kann. Der Highlander ist ölig, komplex und perfekt ausgeglichen zwischen Zitrusfrüchten, Honig, mineralischen Tönen und warmer Würze.
Die Aberlour a'bunadh Sherry Cask Collection Limited Edition No. 1 überzeugt mit einzigartigem Sherry-Finish und einer reichhaltigen Geschmacksvielfalt. Mit den Geschmacksnoten üppiger Trockenfrüchte, dunkler Schokolade und wärmenden Gewürzen ist dieser vielschichtige Whisky eine Hommage an die Vergangenheit von A’bunadh und die unvergleichliche Handwerkskunst der Destillerie.
Der Blair Athol 7 Jahre ist ein Small Batch aus vier Oloroso Sherry Butts – wie gemacht für Fans von vollmundigen, Sherry-geprägten Highland Single Malts: süß, würzig, fruchtig und mit der typischen malzig-öligen Blair-Athol-Textur.
Der kräftige Charakter von Dailuaine harmoniert bestens mit Sherryfässern. Davon können sich Genießer mit dem herzhaften, von dunkler Süße geprägten Dailuaine 12 Jahre überzeugen.
Der Edradour 12 Jahre von Signatory Vintage reifte in einem First-Fill-Sherry Butt.
Der Glenlivet 18 Jahre 2006 - 2025 von Signatory Vintage reifte in einem First Fill Oloroso Sherry Butt.
Das Single Cask Meikle Tòir 2019/2025 stillt den Appetit von maximal 357 Rauch-Fans. Mehr hat das Oloroso Sherry Hogshead nach sechs Jahren Reifung nicht ergeben – dafür entfaltet sich der getorfte GlenAllachie-Malt ungehemmt bei 60,3% vol. Cask Strength.
Der Glentauchers 1999 - 2024 aus der Connoisseurs Choice Cask Strength Serie von Gordon&MacPhail reifte in einem First Fill Sherry Hogshead.
Der 22-Jährige Linkwood aus der Connoisseurs Choice Cask Strength Serie von Gordon & MacPhail kommt mit 54,8% Vol. daher. Dieser Whisky reifte in einem First Fill Sherry Hogshead.