Leuchtend süße Fruchtigkeit verbindet sich mit intensiver Eichenholz-Note zu einem Clynelish von glanzvoller süß-würziger Intensität - ein ungewöhnlicher Clynelish mit nur einer leichten Spur von Wachs.
Der Mortlach 12 Jahre ist der Einstieg in die 2018 neu aufgelegte Serie. Er reifte in Ex-Bourbon- und Sherryfässern.
Der Mortlach 12 Jahre ist der Einstieg in die 2018 neu aufgelegte Serie. Er reifte in Ex-Bourbon- und Sherryfässern.
Basierend auf einer Idee von Malt Master Apprentice Kelsey McKechnie einen noch süßeren und fruchtigeren Balvenie zu kreieren. 12 Jahre alter Balvenie aus amerikanischen Eiche wird in frische, erneut stark ausgetoastete amerikanische Eichenfässer zur Nachreifung gefüllt. Dafür wurden extra Virgin Oak Barrels aus Kentucky (USA) importiert.
Der Linkwood 12 Jahre ist eine Abfüllung von Flora & Fauna. Die 2 Schwäne auf dem Etikett sollen sich wirklich bei der Brennerei aufhalten.
Der Redbreast 12 Jahre reifte in ausgewählten Ex-Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern. Dieser Single Pot Still Whiskey ist sehr kräftig und intensiv mit einer wunderbaren Komplexität.
Dieser Blair Athol 12 Jahre vom Abfüller Flora & Fauna hat eine angehnehme Süße unterlegt mit einer leichten Rauchnote.
Der Glen Spey 12 Jahre ist eine Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie. Diese Serie entstand in den 1980er Jahren um Touristen und Brennereibesuchern auch Single Malt Whiskys aus weniger bekannten Destillerien anbieten zu können. Das jeweilige Flaschenetikett zeigt stets ein Motiv aus der regionalen Tier- und Pflanzenwelt. Der Begriff Flora & Fauna ist übrigens keine offizielle Bezeichnung und daher nicht den Etiketten vermerkt. Vielmehr wurde dieser vom Whiskykenner Michael Jackson (1942-2007) geprägt.
Der Glenlossie 10 Jahre ist eine Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie. Diese Serie entstand in den 1980er Jahren um Touristen und Brennereibesuchern auch Single Malt Whiskys aus weniger bekannten Destillerien anbieten zu können. Das jeweilige Flaschenetikett zeigt stets ein Motiv aus der regionalen Tier- und Pflanzenwelt. Der Begriff Flora & Fauna ist übrigens keine offizielle Bezeichnung und daher nicht den Etiketten vermerkt. Vielmehr wurde dieser vom Whiskykenner Michael Jackson (1942-2007) geprägt.
Der Mannochmore 12 Jahre ist eine Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie. Diese Serie entstand in den 1980er Jahren um Touristen und Brennereibesuchern auch Single Malt Whiskys aus weniger bekannten Destillerien anbieten zu können. Das jeweilige Flaschenetikett zeigt stets ein Motiv aus der regionalen Tier- und Pflanzenwelt. Der Begriff Flora & Fauna ist übrigens keine offizielle Bezeichnung und daher nicht den Etiketten vermerkt. Vielmehr wurde dieser vom Whiskykenner Michael Jackson (1942-2007) geprägt.