Angebote
Hier finden Sie aktuelle Angebote, Abverkaufsartikel oder Artikel ohne Geschenkpackung!
Mit 30 Jahren Reifung, in Oloroso Sherry und Mosacatel-Fässern, stammt dieser Single Malt noch von den Vor-Vorbesitzern der Brennerei, die Bladnoch 1993 schlossen und schließlich verkauften (erst acht Jahre später ging Bladnoch dann unter neuen Besitzern wieder in Betrieb - aber auch nur bis 2009, um dann erneut für acht Jahre in einen Dornröschenschlaf zu fallen). Die Vorräte von Fässern aus der Zeit vor 1993 sind äußerst gering und so handelt es sich beim 30-jährigen Bladnoch in der Tat um eine „Rare Release“. Das zweite Batch, die „2023 Release“, ist auf 945 Flaschen limitiert und wurde in Cask Strength von nur noch 45,5% abgefüllt. Dr. Nick Savage, Master Distiller: „Our 30 Year Old was designed to showcase the pinnacle of our range with the unique combination of Oloroso and Moscatel casks. This unique cask combination, rarity and character, will inspire our future whisky making for many years.“ Der Besonderheit angemessen ist sicherlich auch die lederbezogene Holzbox, die zusammen mit der Flasche über 3 Kilogramm auf die Waage bringt.
Nach 30 Jahren im First Fill Oloroso Butt überzieht der Glenrothes 1995/2025 den Gaumen mit einem dichten Aromateppich – und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Dram dieser Kragenweite, dazu kommt der nach drei Dekaden im andalusischen Fass gereifte Whisky in einen tiefen Mahagoniton und üppigste Sherrynoten präsentiert.
Auch Robert Flemings Karriere erstreckt sich bereits über ein halbes Jahrhundert. Zeit, in der Tomintouls Master Distiller den sanften Brennereicharakter maßgeblich geprägt hat. Nach 30 Jahren im First Fill Oloroso Butt überzieht der Tomintoul 1995/2025 den Gaumen mit einem dichten Aromateppich – und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Dram dieser Kragenweite.
Der Tormore 1991/2021 verließ nach 30 Jahren das Refill Sherry Butt Nr. 15386.