Destilliert im Jahr 2005 und nach 16 Jahren im Refill Hogshead in voller natürlicher Stärke abgefüllt, startet der Croftenga süß im Duft mit etwas Johannisbeere und tritt blumig mit Orangenschale und leichtem Rauch auf der Zunge an. Im Nachhall verbleibt feiner Torfrauch.
Mit 16 Jahren im Sherry Butt kommt der Fettercairn daher. Er zeigt üppigen Sherry-Einfluss, an dunkle Schokolade, Karamellsoße und dunkle Früchte erinnernd. Ein schwerer mundfüllender Tropfen, der mit seinem Kakao- und Sandelholzfinish nicht weichen will.
16 Jahre alt und im Oloroso Butt gereift, zeigen sich beim Inchgower zarte Toffee-, Vanille- und Schokoladenoten im Duft, bevor salziges Karamell und rote Früchte mit leichter Pfeffrigkeit das Zepter auf der Zunge übernehmen.