Mit The GlenAllachie 2014/2024 – Oloroso Hogshead zeigt sich die von Koryphäe Billy Walker geleitete Destillerie von ihrer maximal individuellen Seite. Mit einer mehr als 50 Jahre lang geschärften Expertise für die Reifung und Vermählung von Single Malt Whisky, wählte der Master Blender ein einzelnes Oloroso Sherry Hogshead.
Dunkelfruchtig und süß ist der Glentauchers 2009/2023 nach 14 Jahren Fassreifung, inklusive ausgiebiger Veredelung im First Fill Ruby Port Barrique.
Für die Limited Edition Juveniles stützt sich Compass Box auf bis zu 18 Jahre alte Single Malts aus den Destillerien Strathmill, Balmenach, Clynelish und Glendullan. Gereift in Refill und Recharred Hogsheads sowie First Fill und Refill Sherry Butts, ergeben sie eine liebliche, weiche Komposition aus Gerstenzucker, Pear-Drop-Bonbons und Vanille mit unterschwelliger Kräuternote. Juveniles ehrt die langjährige Freundschaft zwischen Compass Box und dem Juveniles Bistrot à Vins aus Paris, einem Treffpunkt für Winzer, Spirituosenhersteller, Schriftsteller und Genussmenschen aus aller Welt.
Der Williamson 2015/2024 aus der London Showcase 2024 Serie erhielt sein Finish in einem Moscatel Barrel.
Der Aberlour 11 Jahre 2012 - 2024 vom unabhängigen Abfüller James Eadie erhielt sein Finish in einem First Fill Oloroso Sherry Butt.
Der Annandale 8Jahre Defender Of The Crown aus der Whisky Heroes Series von Brave New Spirits reifte in einem First Fill Oloroso Sherry Butt.
Nach neun Jahren im Oloroso Sherry Hogshead verbindet der getorfte Callisto XIV maritimen Torfrauch mit cremiger Süße und Nüssen.
Der Secret Speyside 16 Jahre Adventures In The Meadow aus der Whisky Heroes Series von Brave New Spirits reifte in einem Bourbon Hogshead.
Der Glenallachie reifte 12 Jahre in einem First Fill Sherryfass und wurde in Fasstärke abgefüllt.
Der Aultmore 2008/2024 vom unabhängigen Abfüller Single Malts of Scotland reifte 15 Jahre in einem Butt.