Der Arran Remnant Renegade aus der neuen Signature Series Edition ist die erste Abfüllung der neuen Reihe und reifte in Sherry Hogsheads, Sherry Butts und auch Bourbon Barrels, so dass eine einzigartige Geschmackskomposition entstand.
Diese einzigartige Abfüllung wurde zu Ehren des 100-jährigen Jubiläums von Kammer-Kirsch kreiert. Seit 2015 reifte dieser Whisky in den besten Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern, bevor er sorgfältig vermählt wurde, um einen komplexen, frischen und beeindruckenden Whisky mit allen Merkmalen eines klassischen Arran Single Malt zu schaffen. Der Small Batch ist eine Kombination aus 3 Bourbonfässern und 2 Oloroso-Sherry-Hogsheads. Diese wurden zusammengeführt, um die perfekte Balance aller Komponenten zu schaffen – die Frische des Bourbon-Fasses, die den Charakter des Lochranza Destillats gut ergänzt, und Oloroso-Sherry-Hogsheads, die Geschmacksnuancen von Gewürzen und Trockenfrüchten hinzufügen und auch die vorhandene leichte Nussnote zur Geltung bringen.
Der 9 Jahre alte Glen Garioch reifte in einem Sherry Barrique nach, das zuvor für die Cask Islay Sherry Edition verwendet wurde. So stellen sich neben Aromen von Himbeere und Zitrusfrüchten auch feine Grill- und Rauchnoten ein.
Der Teaninich 14 Jahre reifte im ex-Bourbon-Fass. Er ist sehr fruchtig, mit hellen Trauben, Stachelbeere, grünem Apfel und Aprikose, untermalt von einer grünen Note.
Der 11 Jahre alte Ardlair (ungetorfter Ardmore) zeigt den reinen malzig-fruchtigen und honigtönigen Charakter der Destillate dieser tollen Brennerei.
Grasig und blumig, mit Birne, Pfirsich, Zuckerwatte und etwas Pfeffer – so zeigt sich nach 10 Jahren im Bourbon Barrel dieser feine Tullibardine, der buttrig am Gaumen bleibt.
Der Glenallachie 15 Jahre reifte in amerikanischen Eichenfässern und ex PX-/ Oloroso Sherryfässern.
Der Glenallachie 15 Jahre reifte in amerikanischen Eichenfässern und ex PX-/ Oloroso Sherryfässern.
Dieser wunderbar fruchtige Whisky reifte zunächst über 8 Jahre lang in Bourbonfässern. Um seine Komplexität noch zu steigern, füllte man ihn anschließend für eine Reifezeit von rund 42 Monaten in ausgesuchte Moscatel-Fässer um. Mit dem ausgesprochen aromatischen Dessertwein aus Portugal vorbelegt, steuern diese Casks blumige Aromen, gepaart mit einem seidig-weichen Mundgefühl bei. Das Ergebnis ist ein bronzefarbener Malt Whisky mit unverwechselbaren Noten von säuerlichen Früchten und üppigem Toffee.
Der edle Glenallachie 10 Jahre Ruby Port Wood Finish in natürlichem Bernsteinton sicherte sich in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche klassische Vanille- und Gewürznoten. In Ruby Port Hogsheads veredelt, schmiegt sich die Exklusivabfüllung weich und samtig an den Gaumen. Kräftige dunkle Fruchtnoten und üppiger Mokka verbinden sich dabei harmonisch mit dem honigartigen Charakter des The GlenAllachie Whiskys und lassen ein Geschmackserlebnis mit auffallender Tiefe entstehen.