Die Limited Edition Aberfeldy 18 Jahre erhielt ihr Finish in Sangiovese Wine Casks.
Dieser Arran 18 Jahre ist die nun reguläre Abfüllung, nachdem er 2015 noch als limited Edition erschien. Dieser Whisky reifte zu 30% in Sherry- und 70% in Bourbonfässern.
Der Balblair 2005 - 2024 aus der Connoisseuers Choice Cask Strength Serie von Gordon & MacPhail reifte in einem Refill Sherry Butt.
Der Ballechin 18 y.o. gehört zu den ältesten Abfüllungen der Marke für Rauch-Fans. Ausgiebig in traditionellen Bourbon Barrels gereift, vermählt er Torfrauch mit Eichenwürze und stellt mit Malzbonbons, exotischen Früchten und warmem Karamell eine köstliche Balance her.
Für das neue Batch des Ballechin 18 y.o. kamen neben Bourbon dieses Mal auch Sherry Casks zum Einsatz. Ausgiebig gereift, vermählt der Highlander Torfrauch mit Eichenwürze und stellt mit Malzbonbons, dunklen Früchten und Schokolade eine köstliche Balance her.
Kürzlich haben die Kraftpakete von Black Bull einen Fellwechsel vollzogen und zeigen sich jetzt in Klarglasflaschen mit zeitgeistigen Etiketten. Gleichzeitig ging „Tale of Two Legends“, eine Reihe limitierter Sondereditionen, an den Start, für die Black Bull mit Nick Faldo kooperiert. Die Unterschrift der Golfer-Legende ziert auch den Black Bull 18 Jahre.
Der 18-jährige Blended Malt aus der The Whisky Trail Soviets Serie von Elixir Distillers reifte im Fass #50.
Der Bruichladdich 18 Jahre vom unabhängigen Abfüller Rest & Be Thankful reifte von 2005 - 2023 in einem Rivesaltes Wine Hogshead.
Der Bunnahabhain 18 Jahre aus der Old Particular - The Midnight Series von Douglas Laing reifte in einem Refill Sherry Butt.
Der Bunnahabhain 18 Jahre reifte ausschließlich in spanischen Sherryfässern und ist Bunnahahbhain typisch nicht rauchig.