Mit dem Mortlach 2013/2024 präsentiert sich eine Brennerei, die nach dem ursprünglichen Namen des Ortes Dufftown benannt ist. Sie arbeitet mit sechs großen, unterschiedlich geformten Pot Stills und kombiniert im finalen Rohbrand zweifach und dreifach destillierte Brände. Für Signatorys 100 Proof Edition #34 reifte dieser elf Jahre lang in Oloroso Sherry Butts.
Ein lebhaftes Duett der Aromen, mit Noten tropischer Früchte und einem Hauch exotischer Meeresbrise. Gereift in Pot-Still-Rum-Fässern aus der Karibik.
Als Single Cask selten kommt dieser Tomintoul 2012/2023 von Best Dram. Der vielleicht sanfteste Single Malt der Speyside reifte vollständig im First Fill Oloroso Sherry Hogshead und verbindet so Noten von Haselnüssen, Toffifee und Schokolade mit dunklen Früchten.
Der Tormore 11 Jahre von Duncan Taylor reifte in einem Eichenfass.