Der Redbreast 12 Jahre reifte in ausgewählten Ex-Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern. Dieser Single Pot Still Whiskey ist sehr kräftig und intensiv mit einer wunderbaren Komplexität.
Die Herstellung des Redbreast 18 Jahre erfolgte aus gemälzter und ungemälzter Gerste, welche dreifach destilliert und dann in Ex-Bourbon-, Oloroso Sherry, Cream Sherry und Ruby Port Fässern gelagert wurde.
Für den dreifach destillierten Jameson Black Barrel wurde hauptsächlich irischer Pot Still Whiskey und eine geringe Menge an Grain Whiskey verwendet. Die Lagerung erfolgte in ausgebrannten Bourbonfässern.
Der Redbreast 12 Jahre reifte in ausgewählten Ex-Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern. Dieser Single Pot Still Whiskey ist sehr kräftig und intensiv mit einer wunderbaren Komplexität.
Tullamore D.E.W. Honey zelebriert die überraschende Zusammenkunft von irischem Whiskey und natürlichem böhmischen Honig. Dadurch entsteht ein spannendes Liquid, welches den typischen Charakter von Tullamore D.E.W. Original mit einem zusätzlichen Hauch von Süße zeigt. Mit besten Honig aus der Region Böhmen, welche die weltweit höchsten Dichte von Imkern pro Quadratmeter aufweist.
Grace O’Malley Blended Irish Whiskey ist ein komplexer, mehrfach mit Gold ausgezeichneter Blend mit hohem Malt-Anteil. Die Whiskeys im Alter von 3 bis 10 Jahren reifen in Fässern aus europäischer Eiche, Bourbon- sowie Rumfässer. Das Ergebnis: ein zwischen Fruchtigkeit, Reifecharakter, Komplexität und Weichheit ausbalancierter Blended Whiskey.
Grace O’Malley Dark Char Cask Irish Whiskey ist ein Blend für Kenner. Das Double Cask Finish in ausgekohlten Fässern der Stufe 4 verleiht dem weichen Whiskey einen markanten Holzcharakter sowie Noten von Zimt, Gewürzen und feinem Kokos.
Der erste Irish Single Malt aus der vor Ort angebauten Gerste wurde im November 2020 abgefüllt. Dieser Whiskey wurde in einer anderen irischen Brennerei unter der fachkundigen Aufsicht von Stuart Nickerson nach seinen anspruchsvollen Destillationsvorstellungen gebrannt. Der Clou: Die Getreideart, die Sorte, die Anpflanzungszeiten und -bedingungen, die Bodenelemente und viele weitere Informationen sind alle über einen QR-Code auf dem Etikett abrufbar.
Nur sechs Ex-Bourbon-Fässer werden für die Abfüllung von Watershed sorgfältig von Malt Master Stuart Nickerson ausgewählt. Nachdem der Malt mit frischem Ballindoney-Wasser auf 47% Vol. reduziert wurde, wird jede Flasche einzeln nummeriert und so zu einem ganz besonderen Unikat. Das Wasser, mit dem Watersched auf Trinkstärke reduziert wird, stammt direkt von der Ballindoney Farm; aus den Bergen Galtee, Knockmeal-downs und Comeragh, die die Farm umgeben.
Der Tullamore DEW XO erhielt ein Finish in First Fill Rumfässern, welche ihm einen tropisch-fruchtigen Charakter verliehen.