Der diesjährige Wolfburn „Vibrant Stills“ for Germany ist limitiert auf 1.100 Flaschen - ein Vatting aus einem frischen ex Bourbon Barrel und einem PX Sherry Butt. Beide Fässer stammen aus dem ersten Destillationsjahr 2013 und reiften 7 Jahre, bevor sie vermählt und mit 50 % Alkoholgehalt in die Flasche kamen.
Fünf achtjährige Fresh Bourbon Barrels, die im Jahr 2015 mit dem leicht getorften Wolfburn New Make befüllt wurden, wurden vermählt und in 50% Stärke in die Flaschen gebracht. Das Ergebnis ist ein komplexer, fein torfiger Wolfburn, mit sehr viel Karamell-Süße als ebenbürtigen Gegenspieler zur Torfigkeit des Grunddestillats.
Der Glen Scotia 18 Jahre aus der neuen Serie der Destillerie reifte zunächst in amerikanischen Eichenfässern und erhielt sein Finish durch einjährige Reifung in Ex-Sherryfässern.
Der Glen Scotia 25 Jahre reifte 24 Jahre in Refill Bourbonfässern und erhielt sein Finish durch einjährige Reifung in Frischen Bourbonfässern.
Der Glen Scotia 25 Jahre reifte 24 Jahre in Refill Bourbonfässern und erhielt sein Finish durch einjährige Reifung in Frischen Bourbonfässern.