Highland
Im formschönen Ibisco-Dekanter präsentiert sich nach 8 im Oloroso Sherry Butt der einladende Ben Nevis 2014/2023.
Der Ben Nevis 2014 - 2023 reifte 8 Jahre in einem Second Fill Oloroso Sherry Butt.
Im formschönen Ibisco-Dekanter präsentiert sich nach 9 Jahren in Second Fill Oloroso Sherry Butts der einladende Ben Nevis 2014/2024.
Der Benrinnes 9 Jahre 201? - 2023 vom unabhängigen Abfüller James Eadie erhielt sein Finish in einem Malaga Hogshead.
Der Benrinnes 2011 - 2021 reifte 9 Jahre in einem Refill Butt. Genießer haben hier einen schweren, fleischig-fruchtigen Dram im Glas.
Der Croftengea 2016/2024 verbrachte 8 Jahre in einem First Fill Muscat Wine Barrique. Unverdünnt, nicht gefärbt und ohne Kühlfiltrierung kommt der Speysider auf 290 Flaschen.
Wer es tropisch-fruchtig und cremig mag, liegt mit dem Glen Elgin 2014/2022 richtig. Das Genusserlebnis verbrachte 26 finale Monate in einem First Fill Bourbon Cask der führenden Craft-Brennerei der USA, Koval.
Der 9 Jahre alte Glen Garioch reifte in einem Sherry Barrique nach, das zuvor für die Cask Islay Sherry Edition verwendet wurde. So stellen sich neben Aromen von Himbeere und Zitrusfrüchten auch feine Grill- und Rauchnoten ein.
Der Glen Garioch Founder's Reserve ist ein eleganter und komplexer Single Malt Whisky. Durch seine Lagerung in amerikanischen Eichenfässern besitzt er süße Vanillenoten in Verbindung mit Butterscotch und Eiche.
Ein üppiges Sauternes Cask Finish prägt den acht Jahre alten Glen Moray. Hier geben Gewürze wie Zimt und Nelken den Ton an, untermalt von Orangenmarmelade sowie fruchtigen Eindrücken von Apfel und Birne.