Highland
Die neuste Edition der Famous Scots Reihe von Glenfarclas ziert den schottischen Clanführer Rob Roy. Die Abfüllung kommt in einer neu gesalteten hochwertigen Holzkiste.
Dieser zutiefst süße und nussige Small-Batch-Release ist der erste Glenmorangie, der jemals in seltenen Palo Cortado Sherry-Fässern hergestellt wurde. Mit einer Reifezeit von 12 Jahren verleiht er dem delikaten Stil den delikaten Stil der Highland Distillery. Die ersten acht Jahre reifte der Single Malt in Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Dann, begeistert von dem den weichen, sanften Charakter des Whiskys, wurde Dr. Bill dazu inspiriert eine ausgewählte Charge in Palo-Cortado-Fässern zu veredeln, die nie zuvor bei Glenmorangie verwendet wurden. Begeistert von den süßen und nussigen Aromen des Palo Cortado besorgte Dr. Bill eine Handvoll dieser Fässer, die nur sehr schwer zu bekommen sind. Er füllte sie mit dem Whisky und stellte sich die unvergleichliche Tiefe und Komplexität vor, die sie Glenmorangie verleihen könnten. Nach der Reifung in diesen wundervollen Fässern entwickelte Dr. Bills Kreation die ganze reiche Eleganz, von der er geträumt hatte.
Der Glenmorangie Signet wird aus besonders kräftig gerösteten und gemälzten Getreide hergestellt. Nach einer ersten Reifung in frischen Weißeichenfässern durfte dieser Single Malt Whisky in Oloroso Sherry und anderen Starkweinfässern nachreifen.
Der Glentauchers 2008 - 2023 aus der Distillery Labels Serie von Gordon&MacPhail überzeugt mit lebendigen Noten von Birne und weißem Pfeffer.
Der Glentauchers 2008 - 2022 aus der Distillery Labels Serie von Gordon&MacPhail reifte in Sherryfässern.
Die Inchgower Distillery, welche mit ihrem maritimen Speyside Stil irgendwie einen tollen Allrounder unter den Single Malts produziert ist Ursprung des Inchgower 2013 - 2025. Mit 12 Jahren und aus einem opulenten Oloroso Sherry Hogshead abgefüllt, zeigt sich ein reichlich Sherry-betonter Malt. Im Duft geben Pflaume, Nougat und Sirup den Ton an, bevor am Gaumen die volle Wucht des Olorosos übernimmt – mit Eindrücken von Schokolade, Kirsche und Erdbeere.
Der Linkwood 10 Jahre 2012 - 2023 erhielt sein Finish in First Fill Oloroso Sherry Butts.
Der Linkwood 10 Jahre 2012 - 2023 erhielt sein Finish in einem First Fill Oloroso Sherry Butt.
Der Linkwood 11 Jahre 2012 - 2023 erhielt sein Finish in First Fill Oloroso Sherry Butts.
Der Linkwood 25 Jahre von Gordon&MacPhail reifte in ex-Sherryfässern. Dieser Single Malt gehört zu den Distillery Labels von Gordon & MacPhail.