Highland
Dieser Ardmore aus der Hepburn's Choice Serie von Hunter Laing reifte 6 Jahre in zwei Wein Hogsheads. Diese Abfüllung glänzt torfig mit schöner Salznote.
Der 11-jährige Auchroisk aus einem Refill Hogshead tritt klassisch auf mit feiner Apfelnote und Honigsüße.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Aultmore aus Fass HL 18988 abgefüllt welcher in einem Refill Butt reifte.
Der 10-jährige Aultmore aus dem Bourbon Hogshead tritt fruchtig und kräutertonig auf, ein cremiger und gefälliger Speysider: CARAMELL - GRASSY - HERBAL.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Benrinnes aus dem Sherryfass HL 19301 abgefüllt welcher 152 Flaschen ergab.
Im Alter von 17 Jahren und einer Schlussreifung im Red Wine Barrique ist der Benrinnes ein Gaumenschmaus mit Noten von Früchten, Heidehonig und Apfelstrudel.
Der 10-jährige Blair Athol erhielt ein Finish im Sherry Fass und zeigt schöne Noten von Vanille, Buttercroissant und Zuckerguß gepaart mit etwas Minze.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Blair Athol aus dem Sherryfass HL 19419 abgefüllt welcher 586 Flaschen ergab.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Blair Athol aus dem Sherryfass HL 18668 abgefüllt welcher nur 197 FLaschen ergab.
Der Blair Athol 11 Jahre wurde im Sherry Butt ausgebaut. Er vereint sehr lecker Erdbeer- und Karamellzüge – very süffig.
26 Jahre im Sherry Butt haben beim Cragganmore deutliche Spuren hinterlassen. So präsentiert er sich üppig mit würzigen Zügen sowie dunklen Früchten, Walnuss, Leder und Schoko-Rosinen. Ein Gedicht.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Craigellachie aus dem Sherry Butt HL 18922 abgefüllt welches 562 Flaschen ergab.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Craigellachie aus dem Weinfass HL 17301 abgefüllt welches 309 Flaschen ergab.
Im Sherry Butt gereift ist der Craigellachie und nach 14 Jahren kommt er beerig und kräutertönig daher, aber auch mit Milchschokolade und etwas Pfeffer.
Destilliert im Jahr 2005 und nach 16 Jahren im Refill Hogshead in voller natürlicher Stärke abgefüllt, startet der Croftenga süß im Duft mit etwas Johannisbeere und tritt blumig mit Orangenschale und leichtem Rauch auf der Zunge an. Im Nachhall verbleibt feiner Torfrauch.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Dailuaine aus Fass HL 18984 abgefüllt welcher in einem Sherry Butt reifte.
Pfirsichtönig, mit roten Beeren und Karamell – das sind die Schlagwörter für den 13 Jahre alten Dailuaine aus dem Refill Hogshead – der perfekte Daily Dram.
Der 13-jährige Dailuaine stammt aus einem Sherry Butt, ist üppig und schwer mit Noten von würzigem Wildblütenhonig und Pflaume in Madeira: HONEY - OAK - PLUM.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Dufftown aus Fass HL 18976 abgefüllt welcher in einem Refill Sherry Butt reifte.
Dieser Fettercairn aus der Hepburn's Choice Serie von Hunter Laing reifte 12 Jahre in zwei Weinfässern. Diese Fässer machten ihn lecker würzig.
Destilliert im Jahr 1996 und nach 24 Jahren im Refill Hogshead in voller natürlicher Stärke abgefüllt, zeigt der Fettercairn viel Frucht wie Pfirsich und Beeren, Milchschokolade, untermalt von Eiche und einer ausgeprägten Würzigkeit.
Eher selten zu finden ist der ölig nussige Glendullan. Mit 11 Jahren weist er zudem schöne Aromen von Vanille und Orangenblüten auf.
Der 1995’er Glen Moray aus dem Hogshead tritt mit ausgeprägten Aromen von Äpfeln und Stroh an, gefolgt von kräftiger Karamellsüße und Anflügen reifer Banane. Ein weicher eleganter Malt im besten Alter.
Aus dem Oloroso Sherry Butt stammt der14-jährige Macduff und vereint dabei die feinen floral-gebäckartigen Aromen des Macduff-Destillates mit nussig schokoladigem Einfluss vom Fass, der lang am Gaumen zurückbleibt.
Dieser Macduff aus der Hepburn's Choice von Hunter Laing reifte 13 Jahre mit einem Finish in zwei Weinfässern. Er präsentiert sich mit viel fruchtigen Noten von Äpfeln und Birnen und grünen Kräuternoten.
Dieser Miltonduff aus der Hepburn's Choice Serie von Hunter Laing reifte 11 Jahre in zwei Ex Bourbonfässern. Dieser Whisky präsentiert sich mit viel leicht salzigem Karamell sowie cremiger Vanille und fruchtigen Beeren.
Dieser Mortlach aus der Hepburn's Choice Serie von Hunter Laing reifte 11 Jahre und erhielt sein Finish in Wein Fässern. Diese Fässer machten ihn sehr üppig mit Anklängen von Pflaume in Schokolade.
Destilliert im Jahr 2000 und nach 21 Jahren im Refill Hogshead in voller natürlicher Stärke abgefüllt, zeigt der Royal Lochnagar Schokolade und Toffee, komplex mit sanftem Torf und erdigen Noten, zudem feine Frucht.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Speyburn aus Fass HL 18986 abgefüllt welcher in einem Sherry Butt reifte.