Highland
Der Deanston 2012/2023 ist dank langem Finish im First Fill Guyana Rum Barrel von Pfirsich, Aprikosenpüree und Würze durchzogen.
Ein lebhaftes Duett der Aromen, mit Noten tropischer Früchte und einem Hauch exotischer Meeresbrise. Gereift in Pot-Still-Rum-Fässern aus der Karibik.
Die im Jahr 1824 gegründete Destillerie Glenlivet ist weltweit geschätzt für ihren feinen Single Malt aus dem Herzen der Speyside. Für diese besondere Edition wird der klassische Brand aus gemälzter Gerste einer selektiven Nachreifung in Fässern unterzogen, die zuvor karibischen Rum beherbergten. Diese kreative Veredelung verleiht dem Destillat eine zusätzliche Dimension und eine exotische Tiefe, ohne die charakteristische Milde des Hauses zu überlagern.
Der Glenfiddich 21 Jahre Rum Finish lagerte zunächst 21 Jahre in Eichenfässern, bevor er für 4 weitere Monate in ex-Rum Fässern reifte. Die Flasche ist edler, breiter und schwerer als die der normalen Abfüllungen.
Der Edradour 2016/2025 reifte 9 Jahre in einem Second Fill Caroni Barrel.
Der Edradour 2016/2025 reifte 8 Jahre in einem First Fill Hampden Barrel.