Der Glenmorangie Nectar d'Or (Nektar aus Gold) reifte 16 Jahre zunächst in Ex-Bourbonfässern bevor er sein Finish in französischen Sauternes-Barriquefässern bekam. Diese Reifung verlieh diesem Single Malt Whisky ein süßes, sirupähnliches Aroma welches sich excellent mit den Zitrusaromen der Highlands verbindet.
Ein Finish im First Fill Pedro Ximénez Sherry Hogshead ergänzt den nussig-malzigen Charakter des Knockando 2008/2025 um Süße und üppige Fruchtnoten.
Der Linkwood 2008/2024 holte sich im First Fill Oloroso Hogshead Aromen von gerösteten Haselnüsse und reifen Stachelbeeren ab.
Der Linkwood 2008/2024 holte sich im First Fill Sauternes Barrique Aromen von Aprikosenmarmelade und fruchtiger Würze ab.
Die erste Edition der Waypoint Serie ist ein16 Jahre alter Single Malt, der ausschließlich in Swan Neck Pot Stills destilliert wurde. Er reifte in amerikanischer Eiche, einschließlich Bourbon-, Refill- und Re-charred Fässern, und erhielt eine 12-monatige Veredelung in First Fill Cognac-Fässern. Dieser kräftige und körperreiche Single Malt verspricht durch das Cognac Cask Finish elegante, würzigen Noten und hat einen Alkoholgehalt von 46,2 % ABV. Er zeichnet sich durch seine tiefe natürliche Farbe aus und ist nicht kühlgefiltert. Ein spannendes PLV und das einzigartige Design präsentiert sich in einer Kupfer folierten Premium-Box, die mit dem Illustrator Brett Beacon umgesetzt wurde. Das Design enthält Skizzen der Falls of Falloch.
Der 2016 neu veröffentlichte Longmorn 16 Jahre ist im Vergleich zu seinem Vorgänger komplett überarbeitet. Diese Abfüllung erhielt einen höheren Anteil an amerikanischen First Fill Eichenfässern, welche dem Whisky süße Vanille- und Karamellnoten verleihen. Insgesamt durfte dieser Whisky in 3 verschiedenen Fassarten reifen: Sherry-, traditionelle und amerikanische Eichenfässer.
Der malzige Highlander Macduff 2007 profitierte in Form von Schokoladenkuchen, Beeren und Orangenzesten von 16 Jahren in den andalusischen Eichenfässern.
Dieser Mannochmore aus der Symingtons Choice Serie von Signatory Vintage erhielt sein Finish im First Fill PX Hogshead.
In klassischen Bourbon Hogsheads ergänzte der Peated Blended Scotch Whisky 16 y.o. zarten Torfrauch um Noten von Streuselkuchen, Vanille und Birne.
Der Pulteney 2008 - 2024 aus der Signatory Vintage Cask Strength Collection reifte in einem First Fill Sherry Butt.