Inseln
In der Na Sia Single Cask Serie kommen die unverwechselbaren Aromen jedes dieser sechs Fässer einzeln zur Geltung. In außen rot gefärbten, hochwertigen Bordeaux-Rotweinfässern frisch von den „Châteaus“ im Südwesten Frankreichs reiften der Peated First Fill Bordeaux Red Wine Cask und der Unpeated First Fill Bordeaux Red Wine Cask. Dabei entwickeln sie üppige Noten von dunklen Früchten und Trockenfrüchten, die sich harmonisch mit Holzrauch oder maritimen Einschlägen verbinden.
In der Na Sia Single Cask Serie kommen die unverwechselbaren Aromen jedes dieser sechs Fässer einzeln zur Geltung. Der Unpeated First Fill Rye Whiskey Cask reifte in einem Rye-Whiskey-Fass aus der Woodford Reserve Distillery in Kentucky, wo 53% Roggen in der Maische verwendet werden. Er entwickelte spannende Pfeffer-, süße Gewürz- und Butterscotch-Noten im Raasay Single Malt.
Diese Abfüllung von Isle of Raasay aus dem Fass 21/1514 reifte zunächst einem Peated Ex-Rye Whiskey Fass und erhielt anschließend sein Finish in einem PX Sherryfass.
Der Jura 10 Jahre reifte in amerikanischen Weißeichefässern. Er ist ölig und malzig und trotz nur 40% sehr intensiv. Ein schöner unverfälschter Single Malt Whisky.
Der Jura 10 Jahre reifte in amerikanischen Weißeichefässern. Er ist ölig und malzig und trotz nur 40% sehr intensiv. Ein schöner unverfälschter Single Malt Whisky.
Der leicht rauchige Jura Journey bildet den Einstieg in die 2018 neu aufgelegte Range der Brennerei. Der Whisky reifte in ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche.