International
Hergestellt aus 100% reinem Gerstenmalz reifte der Bud Spencer Whisky über 3 Jahre in Amarone-Fässern und ex-Bourbon-Fässern. Er wurde zweifach destilliert in original schottischen Pot-Still-Brennblasen und ist in milder Rezeptur und ungetorft.
Der Armorik Classic ist ein Französischer Whisky und schon deswegen etwas besonderes. Auch wenn er keine Altersangabe trägt, ist er ein wunderbar fruchtiger Single Malt, der ohne Färbung und Kühlfilterung abgefüllt wird.
Die St. Kilian Destillerie bringt mit dem Terence Hill Whisky zwei Whiskys auf dem Markt, die wirklich "wie Pech und Schwefel" zusammen gehören. In der Nase überzeugt der Whisky mit einer fruchtigen Süße, mit tropischen Früchten, Ananas und Kochbanane, herrlich untermalt von Bourbonvanille und Karamell. Am Gaumen folgt karamellisierter brauner Zucker, sowie eine ausgeprägte Eichenwürze und einer Prise Kakao. Der Nachklang ist angenehm lang.
Der neue Stern am Whisky-Himmel ist ein zugänglicher Allrounder und Nachfolger des Blends Two-Fold, der auslaufen wird. Der entspannte Single Malt reift zu 100 Prozent in ehemaligen Rotweinfässern aus französischer Eiche – für ein intensives und würziges Mundgefühl mit zarten Weinaromen. Die Fässer stammen aus den führenden australischen Weinregionen, dem Barossa Valley und dem Yarra Valley. Das Ausbrennen einiger dieser „barrels“ verleiht Left-Field zusätzliche Dimensionen. Mit seinen vollmundigen, hellen und dunklen Frucht- sowie würzigen Eichennoten lässt der Australier viel Raum für individuellen Genuss – ob pur, geschüttelt oder gerührt.
Der Starward Two-Fold reifte für ca. 3 Jahre in Ex-Rotweinfässern und Hogsheads (australischer Shiraz, Cabernet Sauvignon, Pinot Noir).