Islay
Der Lagavulin 16 Jahre hat ein kraftvolles und würziges Aroma. Der Geschmack dieses Whiskys ist geprägt vom starkem Rauch. Von der Serie "Classic Malts of Scotland" ist der Lagvulin 16 Jahre der meistverkaufte Single Malt Whisky.
Der Lagavulin 16 Jahre hat ein kraftvolles und würziges Aroma. Der Geschmack dieses Whiskys ist geprägt vom starkem Rauch. Von der Serie "Classic Malts of Scotland" ist der Lagvulin 16 Jahre der meistverkaufte Single Malt Whisky.
Aroma: frisch mit fruchtigen Zitrusnoten, deutlicher Rauch mit einer medizinischen Note
Geschmack: anfänglich süß, dann aber intensiver Torfrauch, angenehmes Mundgefühl
Abgang: lang anhaltend mit trockenem Rauch
Der Caol Ila 12 Jahre ist ein typischer Islay-Malt, trotz anfänglicher Süße. Rein und charaktervoll begeistert dieser Single Malt mit feinsten Aromen und typischer Rauchigkeit.
Hersteller: Caol Ila Distillery Port Askaig Isle of Islay PA46 7RL/GB
Der Caol Ila 18 Jahre überzeugt überzeugt mit seinen würzigen Seearomen und rauchiger Trockenheit. Ein wunderbar reifer und öliger Single Malt Whisky.
Der Coal Ila 25 Jahre ist wie alle Whiskys der Brennerei leichter und feiner als man es von einem Islays Malt erwartet. Bei diesem Single Malt Whisky überwiegt der süße und fruchtige Geschmack mit ausgleichenden Bittertönen. Die feine malzige Rauchigkeit hält sich im Hintergrund.
Der Caol Ila Moch ist schnörkelloser, geradliniger Single Malt Whisky. Moch bedeutet übersetzt Morgendämmerung.
Dieser Lagavulin in der Edition 2005 / 2020 gehört zur Distillers Edition der "Classic Malts of Scotland". Nach der üblichen Reifezeit werden die Whiskys dieser Serie für zusätzliche sechs Monate in Veredlungsfässer gefüllt. Durch die Lagerung in Pedro Ximenez Fässern erhält der Lagavulin zusätzliche süße Aromen, die den trockenen und maritimen Grundcharakter dieses Whiskys wunderbar ergänzen.
Dieser Single Malt Whisky gehört zur Distillers Edition von Caol Ila und durfte in Moscatel Fässern nachreifen.
Dieser Lagavulin in der Edition 2022 gehört zur Distillers Edition der "Classic Malts of Scotland". Nach der üblichen Reifezeit werden die Whiskys dieser Serie für zusätzliche sechs Monate in Veredlungsfässer gefüllt. Durch die Lagerung in Pedro Ximenez Fässern erhält der Lagavulin zusätzliche süße Aromen, die den trockenen und maritimen Grundcharakter dieses Whiskys wunderbar ergänzen.
Der Smokehead trifft den Gaumen wie eine Kanonenkugel. Dieser kraftvolle Single Malt Whisky besticht durch starken Torfrauch, Würze und Ingwer.
Der Smokehead Twisted Stout ist die neuste Abfüllung von Ian MacLoad. Ein kräftiger Islay Single Malt welcher sein Finish in Stout Bierfässern verbringen durfte.
Der Caol Ila 13 Jahre lädt mit Aromen von Vanille und Geräuchertem ein, bevor sich Islay-Torfrauch mit reifer Banane und Aprikose verwebt. Kiwi und lebendige Anklänge von Zitrusnoten leiten schließlich in ein langes, süßes und rauchiges Finish über
Der Bunnahbhain Staoisha 8 Jahre 2014 - 2022 reifte in First Fill und Second Fill Oloroso Sherry Butts.