Loch Lomond
Destilliert im Jahr 2005 und nach 16 Jahren im Refill Hogshead in voller natürlicher Stärke abgefüllt, startet der Croftenga süß im Duft mit etwas Johannisbeere und tritt blumig mit Orangenschale und leichtem Rauch auf der Zunge an. Im Nachhall verbleibt feiner Torfrauch.
Die Cask Craft Reihe von Murray McDavid umfasst Single Malts, die in verschiedensten Eichenfässern zum perfekten Gleichgewicht zwischen Holz und Liquid reifen. Pedro Ximénez und Oloroso Sherry Casks verwandeln leichten Highland Malt in ein üppiges Geschmackserlebnis: Der Tullibardine Distillery – Sherry Finish ist gefüllt mit Fruchtaromen, Pralinen und süßen Gewürzen.
In the Deep rührt auf, was in den Tiefen des Loch Lomond schlummert. Die nahegelegene Destillerie brennt unter dem Namen Inchmurrin Single Malts auf außergewöhnlichen Lomond Stills. So fesselt der zehnjährige Highlander mit Noten von Bananentorte, Früchtekuchen und Mürbeteig sowie Lakritz und gerösteten Mandeln.
Im Januar 2014 in der traditionsreichen Inchmurrin Destillerie destilliert, verbrachte dieser Single Malt seine gesamte 12-jährige Reifezeit in einem erstbelegten 1st Fill Bourbon Barrel. Der unabhängige Abfüller „The Old Friends“ wählte das Fass mit der Nummer 24/2014 gezielt aus, um die charakteristische, robuste Malzigkeit der Highlands mit der intensiven Süße frischer amerikanischer Eiche zu verbinden.
Der Inchmurrin Madeira Wood Finish reifte zunächst in amaerikanischen Eichenfässern bevor er sein Finish in Madeira Weinfässern erhielt.
Der Loch Lomond - Inchmoan enthält verschiedene rauchige Whiskys der Brennerei.
Der Loch Lomond - Inchmurrin 12 Jahre reifte in drei verschiedenen Fasstypen - Bourbon-, Refill- und Re-charred Eichenfässer.
Der Loch Lomond 12 Jahre Perfectly Balanced reifte in drei verschiedenen Fasstypen - Bourbon-, Refill- und wiederaktivierte Eichenfässer.
Der nicht rauchige Loch Lomond 14 Jahre stammt aus den einzigartigen Pot Stills mit geradem Hals. Der Whisky erhielt nach seiner Reifung in Ex-Bourbonfässern für bis zu 12-Monate ein Finish in französischer Limousin Eiche.
Der Loch Lomond 18 Jahre reifte in drei Arten von Fässern aus amerikanischer Eiche: Bourbon-, Refill- und Recharred-Fässer aus Loch Lomonds eigener Böttcherei.