Der Glenfiddich 30 Jahre reifte in spanischen Oloroso-Sherryfässern und amerikanischen ex-Bourbonfässern. Jedes einzelne Fass wird vom Malt Master höchstpersönlich geprüft und für die Vermählung ausgewählt.
Der Glenmorangie Lasanta 12 Jahre reifte 10 Jahre in Ex-Bourbonfässern bevor er sein 2-jähriges Finish in feinsten Oloroso- und Perdro Ximenez Sherryfässern erhielt. Dieser komplexe, körperreiche Single Malt Whisky trägt zurecht den Namen Lasanta (gälisch für "Wärme und Leidenschaft").
Ab sofort für 15 Jahre gereift – in einer raffinierten Kombination aus Bourbon- und Sherryfässern. Die Bourbonfässer bringen die charakteristische weiche Eleganz, während ausgewählte Oloroso-Sherryfässer für köstliche Süße und kräftige Würze sorgen. Das Ergebnis ist The Lasanta 15 Jahre - ein unendlicher Aromen-Horizont von Rosinen, Honig, Toffee, Nelken und Zimt, gepaart mit einer sonnenverwöhnten Finesse. „Lasanta“ bedeutet im Schottisch-Gälisch „Wärme und Leidenschaft“.
Der Auchentoshan 12 Jahre gehört zu den meistverkauften Lowland Whiskys. Dieser dreifach destillierte Whisky lagerte in Ex-Bourbon- als auch gebrauchten Sherryfässern, welche ihm seinen intensiv-würzigen Charakter verliehen.
Der zehnjährige Edradour ist ein Single Malt Scotch Whisky aus einer traditionellen Farmbrennerei, die ihre Produktionsmethoden in den letzten 150 Jahren praktisch unverändert ließ. Die Lagerung des Whiskys wurde im letzten Jahr umgestellt. Es handelt sich seitdem um einen reinen Sherryfasswhisky!
Der Glenfarclas 10 Jahre ist der preiswerteste Single Malt aus der privat geführten Brennerei. Er ist sherrysüß, gehaltvoll und reichhaltig an Aromen.
Der Glenfarclas 25 Jahre ist ein komplexer, sherrybetonter Premium-Whisky. Neben dem immer präsentem Sherry ist dieser Single Malt trocken mit deutlichen Eichentönen.
Gordon & MacPhail veröffentlichen ihre Abfüllungen in verschiedenen Kollektionen. Eine davon ist die „Discovery Range“, die Single Malts von unterschiedlichen Brennereien umfasst und rund um die Geschmacksprofile Rauch, Sherry und Bourbon aufgebaut ist. Dieser Miltonduff reifte 10 Jahre in Sherryfässern.
Der Mortlach 15 Jahre von Gordon&MacPhail reifte in Refill Sherryfässern und wurde viele Jahre als Original Ersatz abgefüllt. Dieser Single Malt ist ein wunderschöner, süßer und komplexer Whisky.
Der Mortlach 25 Jahre von Gordon&MacPhail reifte in First und Refill Sherryfässern. Dieser Single Malt gehört zu den Distillery Labels von Gordon & MacPhail.