Whisky
Die Herstellung des Redbreast 18 Jahre erfolgte aus gemälzter und ungemälzter Gerste, welche dreifach destilliert und dann in Ex-Bourbon-, Oloroso Sherry, Cream Sherry und Ruby Port Fässern gelagert wurde.
Der neue Scapa 10 Jahre reifte in amerikanischen Weißeichenfässern.
Der neue Scapa 16 Jahre reifte ausschließlich in Ex-Bourbonfässern.
Der neue Scapa 21 Jahre reifte in amerikanischen Eichenfässern und überzeugt mit seiner tiefen Fruchtigkeit und feinen Holzaromen.
Süß, genussvoll und wunderbar cremig – Glenmorangie A Tale of Ice Cream ist ein schottischer Single Malt Whisky aus den Highlands, der von den Köstlichkeiten einer Eisdiele inspiriert wurde. Diese limitierte Auflage ist die fünfte Abfüllung in der preisgekrönten A Tale Of...Serie der Highland Destillerie, die die unerschöpfliche Fantasie der Schöpfer dieses Whiskys unter Beweis stellt. Mit den Aromen einer Eiskarte im Hinterkopf kombinierten die Whiskymacher von Glenmorangie den ersten Single Malt der Destillerie, der in Fässern mit hohem Vanillingehalt reifte, mit Whisky, der in Bourbonfässern lagerte, um die süßesten und cremigsten Aromen von Glenmorangie auf den Punkt zu bringen.
Unser super Sonderangebot. Das Triple Pack der letzten 3 Tale of Abfüllungen von Glenmorangie zum Vorzugspreis. Set besteht aus: 1 x Glenmorangie Tale of Forest 0,7l 46% vol. 1 x Glenmorangie Tale of Tokyo 0,7l 46% vol. 1 x Glenmorangie Tale of Ice Cream 0,7l 46% vol.
Wer den stark getorften Islay Single Malt Scotch Whisky in seiner reinsten Form erleben will, probiert den in Deutschland neuen Smokehead Unfiltered. Bei nicht kühlfiltrierten 46% vol. sickern Noten von öligen Walnüssen, dunkler Schokolade und Pfeffer durch den dichten, wabernden Rauch.
Der limitierte Smokehead Sherry Bomb Batch #2 macht seinem Namen ganze Ehre. Die Reifung in Oloroso Sherryfässern gibt diesem Islay Malt neben seiner Rauchnote auch einen schönen fruchtigen Charakter.
Der Single Malt Whisky Barelegs Battle Axe stammt aus einer der bekanntesten Islay Brennereien und wird von den Islay Boys Ltd., zwei Islay-stämmigen Whiskyliebhabern, mit starken 55,7% vol. abgefüllt.
Der Aberlour Cask Annahmh (gälisch für 'seltenes Fass') reifte in Oloroso Sherryfässern und amerikansichen Eichenfässern.