Der Single Malt Whisky Barelegs stammt aus einer der bekanntesten Islay Brennereien und wird von den Islay Boys Ltd., zwei Islay-stämmigen Whiskyliebhabern, abgefüllt.
Der Benromach Peat Smoke 2010/2022 ist ein Single Malt Scotch Whisky, der in First-Fill-Bourbonfässern gereift ist. Er wurde aus stark getorftem Gerstenmalz hergestellt.
Der Kilchoman Machir Bay ist ein Vatting aus vier- und fünfjährigen Whiskys, wobei der 4-jährige für vier Wochen in Oloroso-Sherryfässern nachreifen durfte. Benannt wurde dieser Single Malt Whisky nach dem Strand unweit der Brennerei Kilchoman.
Der Scarabus 10 Jahre ist vom charakteristischen süßen Islay-Torf geprägt, für den der Scarabus Single Malt so bekannt ist, überrascht jedoch mit zusätzlicher Komplexität. Jeder Tropfen dieses Islay Single Malts ist für mindestens zehn Jahre in Refill ex-Bourbon und Fresh American Oak Casks gereift.
Der Ardbeg TEN ist ein Whisky für Liebhaber von rauchig, intensiven Whiskys. Er ist die erste ungefilterte Abfüllung der Brennerei und besticht durch seine außergewöhnliche Tiefe und sein Gleichgewicht.
Wer den stark getorften Islay Single Malt Scotch Whisky in seiner reinsten Form erleben will, probiert den in Deutschland neuen Smokehead Unfiltered. Bei nicht kühlfiltrierten 46% vol. sickern Noten von öligen Walnüssen, dunkler Schokolade und Pfeffer durch den dichten, wabernden Rauch.
Zahlreiche Whisky-Fans sind ihm erlegen: dem geschmacklichen Zauber von Torf. Weil sich der unabhängige Abfüller Michel Reick als Whisky-Druide bestens mit Fassmagie auskennt, hat er torfige Funde aus dem Warehouse von Signatory Vintage zu einem Zaubertrank vermählt. Torf-Fans treffen in seinem limitiert verfügbaren Blended Malt Scotch Whisky auf kräftigen, maritimen Rauch, die Süße von Karamell und Milchschokolade, Seetang und kross gebratenen Bacon.
„Not for everyone“ – ein Statement, zu dem Smokehead zu 100% steht. Ganz im Sinne der Marken-DNA feiert Smokehead nun das erste Batch des streng limitierten Rum Rebel. Ein typischer Islay Single Malt mit Rum Cask Finish. Der reichhaltige, torfige, salzige Smokehead trifft auf würzige, süße karibische Rumfässer und erzeugt so eine echte Geschmacksexplosion. Machen Sie sich bereit für eine Geschmacksrebellion: Start the Revolution!
Der Adrmore 12 Jahre Port Wood Finish reifte zunächst in Ex-Bourbonfässern bevor er am Ende noch in Portweinfässern nachreifen durfte. Dieses Finish verleiht diesem leicht rauchigen Single Malt Whisky ein fruchtiges Aroma.
Diese Abfüllung der Wolfburn Brennerei ist der First General Release seit Neueröffnung im Jahre 2013. Die alte Wolfburn Brennerei wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts geschlossen. Die neue, gleichnahmige Brennerei wurde von Shane Fraser und Iain Kerr in Thurso errichtet und ist die nördlichste Brennerei auf dem schottischen Festland.