Mit dieser neuen Version will Douglas Laing & Co den bereits exzellenten Rock Island Sherry Spirit auf die nächste Stufe heben. Das einzigartige maritime Look&Feel der Abfüllung wird durch eine Kombination aus blauen, grauen und weißen Farbtönen sowie blauen Foliendetails unterstrichen. Der Whisky besteht aus Single Cask Single Malts von Orkney, Arran, Jura und Islay, die alle mindestens 14 Jahre in überwiegend Sherryfässern gereift sind und dadurch eine außergewöhnliche Tiefe an Geschmack und Aromen entwickelt haben.
Der Redbreast Lustau ergänzt seit 2016 das Sortiment des Abfüllers. Der Whiskey erhielt eine Nachreifung in Sherryfässern der spanischen Bodega Lustau.
Der Redbreast 15 Jahre reifte in Ex-Bourbon und Ex-Oloroso-Sherryfässern.
Die Herstellung des Redbreast 18 Jahre erfolgte aus gemälzter und ungemälzter Gerste, welche dreifach destilliert und dann in Ex-Bourbon-, Oloroso Sherry, Cream Sherry und Ruby Port Fässern gelagert wurde.
Der Redbreast 15 Jahre reifte in Ex-Bourbon und Ex-Oloroso-Sherryfässern.
Der Pulteney 2008 - 2024 aus der Signatory Vintage Cask Strength Collection reifte in einem First Fill Sherry Butt.
Der weiche Port Dundas 2008/2024 wurde wenige Jahre vor endgültiger Schließung der Lowland-Brennerei destilliert und reifte in zwei Second Fill Oloroso Sherry Butts.
Der weiche Port Dundas 2008/2023 wurde wenige Jahre vor endgültiger Schließung der Lowland-Brennerei destilliert und reifte in zwei Second Fill Oloroso Sherry Butts ausgebaut.
Der Port Askaig Sherry Cask Quarter ist eine auf 1.000 Flaschen limitierte Small Batch Abfüllung. Der Islay Single Malt Scotch Whisky reifte bis zum April 2022 an der Nordküste der ikonischen Whiskyinsel und wurde aus drei American Oak Hogsheads sowie einem Sherry Hogshead kombiniert. Der andalusische Fassanteil macht aus dem torfig-maritimen Whisky einen sommerlich-fruchtigen Dram für Islay-Fans, der sich – weder kühlfiltriert noch gefärbt – bei knackigen 57,1 Volumenprozenten entfaltet.
Der Port Askaig Sherry Cask Quarter ist eine auf 1.296 Flaschen limitierte Small-Batch-Abfüllung. Der Islay Single Malt Scotch Whisky reifte bis zum 17. März 2023 und wurde aus drei American Oak Hogsheads sowie einem Sherry Hogshead kombiniert. Der andalusische Fassanteil macht aus dem torfig-maritimen Whisky einen sommerlich-fruchtigen Dram für Islay-Fans, der sich – weder kühlfiltriert noch gefärbt – bei knackigen 57,1 Volumenprozenten entfaltet.