Nach über 100 Jahre altem Rezept aus der goldenen Ära der Whiskyproduktion entsteht der Glasgow Blend mit seinen Rauch- und Sherryaromen.
Alan und Conor Hyde präsentieren ihre neueste Qualität, den Hyde No. 8. Es handelt sich um einen dreifach destillierten Irish Whiskey, der eine Schlussreifung in besten Irish Stout Fässern der lokal in Cork ansässigen Cotton Ball Craft Brewery erhielt. Da die Familie Hyde bereits seit dem Jahr 1640 ein Pub in West Cork betrieb, lag es förmlich auf der Hand, eine Hyde Abfüllung mit dem Einfluss eines cremigen Irish Stouts zu präsentieren! Das Ergebnis ist ein üppig-cremiger und malzig-süßer Tropfen.
Es handelt sich um einen achtjährigen dreifach destillierten Irish Single Malt, der eine Schlussreifung in allerbesten Tawny Port-Fässern erhielt. Conor Hyde hat diese Fässer persönlich bei einer kleinen familiengeführten Port Wine Quinta aus dem Douro Valley im nördlichen Portugal ausgesucht – getreu dem Hyde-Motto „It’s all about the wood“! Ein Genuss für Liebhaber von fruchtigen Port Cask Finishings.
Mit „The Journey“ Irish Whiskey zeigt Jack O’Sé gleich sein ganzes Können – eine Vermählung aus Irish Malt Whiskey, schlussgereift in Jamaica Rum Fässern, und Irish Grain Whiskey, der zuerst in frischer amerikanischer Eiche ausgebaut wurde und danach für eine Zweitreifung in Fresh Bourbon Barrels umgefüllt wurde – was für eine Rezeptur! Das Ergebnis ist ein unheimlich würzig-fruchtiger Whiskey mit einem Aroma, dass derart attraktiv und intensiv ist, dass man nicht widerstehen kann.
Das ikonische Kildalton Cross steht im Südosten der Insel Islay – und fortan auch auf dem Bunnahabhain 2012/2022. Der rauchige Insulaner reifte volle 10 Jahre im Sherryfass.
Der leichte Linkwood 2009/2022 schließlich passt sich der luftigen Höhe von Stirling Castle an, das vom Schlossberg aus die Altstadt Stirlings überblickt.
Der Ardmore 12 Jahre reifte von 2010 - 2022 in First und Second Fill Oloroso Sherry Butts.
Der Arran Barrel Reserve ist ein perfekter Einstiegswhisky. Der Whisky reifte ausschließlich in First Fill Bourbon Fässern.
Nach über 100 Jahre altem Rezept aus der goldenen Ära der Whiskyproduktion entsteht der vielseitige Artist Blend.
Der Aultmore 10 Jahre reifte in ex-Bourbonfässern. Der Speysider verwöhnt mit grünem Apfel, reifen Pfirsichen und Ananas und sorgt mit schwarzem Pfeffer wie Zitrone für belebendes Prickeln.