Auf andalusischen Einfluss setzt der Mannochmore 2008/2025. Dem First Fill Oloroso Hogshead Nummer 8807 entlockt der ölige Malt-Whisky markante Nussaromen, Noten von antiken Möbeln und altem Sherry sowie schokolierten Rosinen.
Der von Deanston distillierte Turiff Whisky reifte 15 Jahre im Bourbon Hogshead No. 8.
Nachdem im vergangen Jahr mit der Timorous Beastie "Meet the Beast" Limited Edition das kleine Biest erstmalig von der Leine gelassen wurde, setzt Douglas Laing in diesem Jahr noch einen oben drauf und veröffentlicht Timorous Beastie "Meet the Beast" 13 Y.O.! Abgefüllt mit kräftigen 52,5% Vol. und ganz in Douglas Laing Tradition ungefärbt und nicht kältefiltriert, lässt die kleine Highland Maus die Muskeln spielen ohne den typischen Highland Charakter zu vernachlässigen. Timorous Beastie Meet the Beast ist weltweit auf nur 3.000 Flaschen limitiert.
Mit dem Cotswolds Golden Wold leitete die Brenner ihre Harvest Serie ein. Einmal pro Jahr feiern Single Malts die Landschaft der Cotswolds durch die Kunst des Whisky-Blendings und der Malerei. Gemälde der lokalen Künstlerin Josephine Trotter zieren dabei die Geschenkverpackungen. Der Cotswolds Golden Wold ist ein Blend aus Bourbon-, STR-Rotwein- und Peated-Fässern. Mit seinem sanften, harmonischen Charakter spiegelt er das Idyll der Cotswold am Ende eines schönen Sommers und bringt den vollmundigen, fruchtigen Cotswolds-Charakter hervorragend zur Geltung.
Der Glengarioch 13 Jahre 2011 - 2025 vom unabhängigen Abfüller James Eadie reifte in einem First Fill Oloroso Sherry Butt.
Delikaten Highland Malt von den Hängen der Grampian Mountains ließ James Eadie zwölf Jahre in zwei Bourbonfässern reifen und erzielte mit dem Aberfeldy 2013/2025 einen frischen, fruchtigen und cremigen Whisky.
Tropische Früchte mit Vanille und Butterscotch: Der 16-jährige Glenburgie 2009/2025 ist ein Fundstück für die Bourbonfass-Fraktion.
Nach 16 Jahren im First Fill Bourbon Hogshead #309222 wurde der Glen Ord 2009/2025 vom unabhängigen Abfüller James Eadie abgefüllt.
Der Tormore 2012/2025 kombiniert bei knackigen 52,5% vol. buttriges Kokosgebäck mit gerösteten Zitronen, Birnen und Vanillefudge.
So bringt Grianstad an tSamhraidh in der Nase frisch geschnittenes Heu, Zitronensorbet, cremiges Toffee und frisch gemahlenen Pfeffer zum Ausdruck. Am Gaumen zeigen sich Kräuterwürze, geröstete Vanille, Honig, gewürzte Pekannüsse und Zitronenbonbons. Der Nachklang ist würzig, mit einem Hauch von Lakritz und Pfeffer.