Der Tullibardine Sherry Finish reifte für 12 Monate in 500 Liter fassenden Sherryfässern nach. Hier bekam dieser Single Malt Whisky seine intensiv würzigen Aromen und die dunkelbraune Farbe.
Diese neue Limited Edition wurde exklusiv für den deutschen Markt kreiert und zum Teil in einer kraftvollen Fasskombination mit edelsten, vollgereiften Sherryfässern verfeinert. Die Sherry Fässer verleihen dem Whisky intensive Aromen von dunklen Beeren und eine Eleganz, die begeistert.
Für Hyde No.6 haben Alan und Conor eine wirklich ungewöhnliche Rezeptur verwendet - achtjähriger, dreifach destillierter Irish Single Grain und viel älterer (18 Jahre), ebenso dreifach destillierter Irish Single Malt von einer bekannten Brennerei aus Nordirland – zur Vermählung in alten Oloroso Sherry Fässern schlussgereift.
Der Ben Nevis 5 Jahre Heavily Peated aus der 100 Proof Serie reifte von 2019 - 2024 in Refill Oloroso Sherry Butts.
Erstmalig als Pure Blended Malt Scotch Whisky von Sprigbank präsentiert, um den Charakter der außergewöhnlichen Whisky-Region Campbeltown widerzuspiegeln. Die Reifung erfolgte in einer Kombination aus Ex-Bourbon- und Ex-Sherryfässern welche von Springbank abgefüllt wurden. Der Whisky besteht aus allen 5 der Campbeltown Malts (Springbank, Hazelburn, Longrow, Kilkerran und Glen Scotia).
HYDE No. 7 „Presidents Cask“ Irish Single Malt ist eine Small Batch Auflage von nur 5.000 nummerierten Flaschen. Der Single Malt für diese Abfüllung ist dreifach destilliert und reifte danach in frischen ex Oloroso Sherry Butts in den HYDE Lagerhäusern in West Cork. Wie üblich bei HYDE war man dabei auf ein exzellentes Woodmanagement bedacht und es wurden handverlesene Fässer einer Bodega in Jerez verwendet. Der Sherry-Fass Einfluss ist dementsprechend üppig.
Der Kilchoman Machir Bay ist ein Vatting aus vier- und fünfjährigen Whiskys, wobei der 4-jährige für vier Wochen in Oloroso-Sherryfässern nachreifen durfte. Benannt wurde dieser Single Malt Whisky nach dem Strand unweit der Brennerei Kilchoman.
Der Wolfburn Aurora ist die zweite Abfüllung der 2013 neu eröffneten Brennerei. Die Komposition von Distillery Mangaer Shane Fraser besteht aus 80% frischen Bourbonfässern und 20% frischen und üppigen Sherry Hogsheads.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Fein, süße Sherrynoten in der Nase werden am Gaumen von einer wahren Geschmacksexplosion von süßen Sommerfrüchten und cremiger Schokolade abgelöst und machen Scallywag Easter Edt. No. 7 zum perfekten Begleiter zur kleinen Nascherei.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Die diesjährige Scallywag Easter Edition überzeugt mit Noten von cremiger Vollmilchschokolade umspielt von Karamell und feinster Vanille. Fruchtige Noten von saftigen roten Beeren und einem Hauch Pfirsich runden das Geschmackserlebnis ab und machen die Scallywag Easter Edition auch in diesem Jahr zur perfekten Begleitung zur kleinen Nascherei.