Aroma: fruchtig und voll, sanfte Zitrusnote
Geschmack: schön ausbalanciert, Honig, Orangen, starke Malznoten, ölige Süße
Abgang: lang anhaltend, Honig und Früchte
Der Tyconell Single Malt ist ein intensiv, malziger und fruchtiger Whiskey. Der Name der Brennerei wurde durch ein erfolgreiches Rennpferd bekannt.
Hersteller: Andrew A. Watt & Co. Riverstown Dundalk/IE
Der Bushmills 10 Jahre ist ein leichter Single Malt Whiskey. Er ist malzig mit deutlichen Sherrynoten und ist ganz ohne Rauch.
Der Tyrconell 10 Jahre Port Finish erhielt mit seiner abschließenden Lagerung wunderbare Noten von Gewürzen, Früchten und Eiche sowie eine angenehme Würze.
Hersteller: Andrew A. Watt & Co. Riverstown Dundalk/IE
Aroma: Sherry, Zitrusnoten, Honig
Geschmack: weich, voll, cremig, ein Hauch von Sherry und Nüssen
Abgang: lang anhaltend, etwas Eiche
Dieser Tyrconell Single Malt Whiskey reifte zunächst in ex-Bourbonfässern bevor er sein Finish in ex-Sherryfässern erhielt.
Hersteller: Andrew A. Watt & Co. Riverstown Dundalk/IE
Der Tyrconell 10 Jahre Madeira Finish erhielt mit seiner abschließenden Lagerung wunderbare Noten von Rosinen, Honig sowie eine leichte Würze.
Hersteller: Andrew A. Watt & Co. Riverstown Dundalk/IE
Der erste Irish Single Malt aus der vor Ort angebauten Gerste wurde im November 2020 abgefüllt. Dieser Whiskey wurde in einer anderen irischen Brennerei unter der fachkundigen Aufsicht von Stuart Nickerson nach seinen anspruchsvollen Destillationsvorstellungen gebrannt. Der Clou: Die Getreideart, die Sorte, die Anpflanzungszeiten und -bedingungen, die Bodenelemente und viele weitere Informationen sind alle über einen QR-Code auf dem Etikett abrufbar.