Aultmore
Der Aultmore 10 Jahre reifte in ex-Bourbonfässern. Der Speysider verwöhnt mit grünem Apfel, reifen Pfirsichen und Ananas und sorgt mit schwarzem Pfeffer wie Zitrone für belebendes Prickeln.
Der 10-jährige Aultmore aus dem Bourbon Hogshead tritt fruchtig und kräutertonig auf, ein cremiger und gefälliger Speysider: CARAMELL - GRASSY - HERBAL.
Der Aultmore 2011 - 2022 reifte 10 Jahre in eine Refill Sherry Butt.
Neben der Ardnahoe Distillery auf Islay hat sich das Familienunternehmen Hunter Laing vor allem im Segment der Einzelfassabfüllungen einen Namen gemacht. Mit den Serien „Old Malt Cask“ und „Old & Rare“ bietet Hunter Laing Single Cask Abfüllungen der gefragtesten Brennereien Schottlands an. Auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung probiert der Master Blender mit Unterstützung des Tasting Panels Dutzende von Fässern aus den Lagern Hunter Laings und wählt jeden Monat einige wenige Fässer aus, die sich auf dem Höhepunkt der Reifung befinden. Hier wurde ein Aultmore aus Fass HL 18988 abgefüllt welcher in einem Refill Butt reifte.
Der Aultmore 12 Jahre aus der Dimensions Serie von Duncan Taylor reifte in einem Sherryfass und überzeugt mit seinen kräutrig-floralen Noten.
Den Aultmore 2010/2025 füllte man aus einem neu ausgebrannten Hogshead ab – ein Speyside Single Malt für Liebhaber dunkler Süße.
Mit kräftigen 61,7% vol. Cask Strength bringt der Aultmore 2011/2025 seine Aromen von Kräutern, würziger Eiche, Waldbeeren und Karamell voll zur Geltung. Diese Abfüllung wurde von Signatory Vintage für LMDW Itineraires abgefüllt.
Mit kräftigen 62% vol. Cask Strength bringt der Aultmore 2011/2025 seine Aromen von Kräutern, würziger Eiche, Waldbeeren und Karamell voll zur Geltung. Für dieses köstliche Resultat veredelte Signatory den Speyside Single Malt in einem First Fill Pedro Ximénez Sherry Hogshead.
Der Aultmore 2008/2024 vom unabhängigen Abfüller Single Malts of Scotland reifte 15 Jahre in einem Butt.
Der Aultmore 2008/2024 vom unabhängigen Abfüller Single Malts of Scotland reifte 15 Jahre in einem Butt.