Der Dalrymple 2011 - 2024 vom unabhängigen Abfüller Thomson Bros reifte 13 Jahre in einem Oloroso Hogshead.
Ein rares Erlebnis bieten die Thompson Bros. auch mit dem Side Burn 1989/2025: Näher kommen Fans einem fassstarken Single Cask der Balvenie Distillery nicht. Nachschub von William Grant & Sons gibt es nicht mehr.
Wenn schottische Highland-Malts, Refill Hogsheads und amerikanische Bourbon-Octaves zusammenfinden, entsteht mitunter etwas, das den Aufwand in jedem Schluck spürbar macht. Dieser Sutherland Highland Blended Malt von Thompson Bros. vereint 73% Clynelish für die charakteristische Wachstextur mit 26% Whisky aus der Dornoch Distillery und einem Teelöffel einer legendären schottischen Brennerei in deren Nähe. Das blassgoldene Destillat präsentiert sich mit seinem klassischen gelben Label und dem stolzen roten Löwen: authentische Highland-Tradition mit wachsigem Charakter.
Die Bezeichnung SRV5 leitet vom Sitz der Brennerei (Station Road) und der Bezeichnung des Fasses (Vat 5) ab. In dem 1200 Liter fassenden werden die 8 Jahre gereiften Whiskys vermählt. Die Abfüllung erfolgt dann auf eine Weise ähnlich dem Solera Verfahren.
Mit dem TB/BSW 6 Jahre stellen die Whiskybrüder erneut ihr Händchen für Blends unter Beweis. Der Blended Scotch Whisky vermählt Single Malts und Single Grains, die mehr als 6 Jahre reiften. Bei der Wahl ihrer Bestandteile zelebrieren die Thompson Bros. die Sherry-Reifung. Dafür ließen sie sich von sherrylastigen Blends der Vergangenheit inspirieren. Das Resultat ist ein komplexes Erlebnis mit Noten von Miso, Rosinenbrot, geröstetem Zimt und Orangenschalen.
Mit dem TB/BSW 9 Jahre stellen die Whiskybrüder erneut ihr Händchen für Blends unter Beweis. Der Blended Scotch Whisky vermählt Single Malts und Single Grains, die mehr als 9 Jahre reiften. Bei der Wahl ihrer Bestandteile zelebrieren die Thompson Bros. die Sherry-Reifung. Dafür ließen sie sich von sherrylastigen Blends der Vergangenheit inspirieren. Das Resultat ist ein komplexes Erlebnis mit Noten von Miso, Rosinenbrot, geröstetem Zimt und Orangenschalen.