Highland
Ein Finish im First Fill Pedro Ximénez Sherry Hogshead ergänzt den nussig-malzigen Charakter des Knockando 2008/2025 um Süße und üppige Fruchtnoten.
Der Glenfarclas Family Cask 2007 - Summer 2023 reifte in einem Refill Sherry Butt.
Der Glenallachie 2008 - 2025 Single Cask 6523 reifte 16 Jahre in einem PX Hogshead.
Für unsere erste Exklusivabfüllung haben wir eine kleine Perle ausgewählt. Ein 16-jähriger Glenallachie welcher zunächst im PX Sherry Hogshead reifte bevor er sein Finish in einem First Fill Amontillado Octave Fass erhielt. Diese Kombination aus zwei verschiedenen Sherryfässern ergab einen wunderbar süffigen Single Malt Whisky.
Der Glen Moray 2007/2024 entfaltet nach klassischer Bourbonreifung helle Fruchtnoten mit Shortbread und Heidekraut.
Der Dailuaine 2008/2025 ist ein rares Beispiel für die schweren, süß-würzigen Whiskys aus der Speyside.
Destilliert im Jahr 2005 und nach 16 Jahren im Refill Hogshead in voller natürlicher Stärke abgefüllt, startet der Croftenga süß im Duft mit etwas Johannisbeere und tritt blumig mit Orangenschale und leichtem Rauch auf der Zunge an. Im Nachhall verbleibt feiner Torfrauch.
Dem öligen Craigellachie 2009/2025, der noch mit traditionellen Worm Tubs destilliert wird, gönnte man ein abwechslungsreiches Finale im First Fill Madeira Hogshead.
Der Craigellachie 2007 - 2024 aus der Connoisseurs Choice Cask Strength Serie von Gordon & MacPhail reifte 16 Jahre in einem Refill Sherry Puncheon.
Der Single Malt ist ein wunderbar weiches Destillat, das 16 Jahre in einem fruchtigen Sherry Butt reifen durfte. Mit Cassis, Röstaromen, Leder, Gewürznelken und Zuckerwatte lässt dieser Craigellachie die Herzen von Sherryfans höher schlagen.