Islay
Der Unnamed Islay 31 Jahre 1992 - 2024 aus der Symington's Choice Serie von Signatory Vintage reifte in einem Bourbon Barrel.
Der Unnamed Islay 31 Jahre 1992 - 2024 aus der Symington's Choice Serie von Signatory Vintage reifte in einem Bourbon Barrel.
Der Caol Ila 8 Jahre aus der 100 Proof Serie reifte von 2015 - 2023 in First Oloroso Sherry Butts.
Das Batch #12 der Small Batch Serie von Signatory ist der Caol Ila 2013/2023. Er sendet von Islays Ostküste kräftige Rauchzeichen, die sich mit dunklen sowie Trockenfrüchten vereinen.
Kräftiger denn je, reitet Horseman No.4 mit dem Bunnahabhain Staoisha 2013/2024 dem Abschluss der Reihe entgegen. Endzeitlich ausgestattet hat ihn dafür Tom Thiel, dessen Illustrationen auch auf Covern der berühmten Melodic-Death-Metal-Band „Amon Amarth“ verewigt sind. Im stark rauchigen Zweig der Islay-Ikone Bunnahabhain gebrannt, reifte das Small Batch in nur zwei First-Fill-Fässern: einem Oloroso Sherry Cask und einem Pinot Noir Butt. So überziehen dichte, maritime Rauchschwaden den mit dunklen Früchten gespickten Gaumen.
Im formschönen Ibisco-Dekanter präsentiert sich nach 11 Jahren in First Fill Oloroso Sherry Butts der Bunnahabhain Staoisha 2013/2024 aus dem rauchigen Zweig der Islay-Brennerei.
Der zehnjährige Caol Ila 2014/2024 ist ein Aushängeschild für die malerische Bucht an der Ostküste der Insel Islay, an der er seinen Ursprung nahm. 2014 destilliert, wurde die 100 Proof Edition #28 von einem der erfolgreichsten unabhängigen Abfüller Schottlands in First und Refill Oloroso Sherry Butts vollendet. Signatory Vintage füllte den Inselwhisky mit kraftvollen 57,1 Volumenprozenten ab und verzichtete dabei auf Farbstoffe und Kühlfiltrierung. Das Ergebnis ist ein vollmundiges Erlebnis für gestandene Rauch-Fans. Dabei vereint sich süßer Torfrauch mit würzigen Sherrynoten, Pfeffer sowie Himbeeren.