Marker's Mark
Die Basis für dieses Destillat bildet der klassische Straight Bourbon aus Kentucky, der in der Maker's Mark Distillery am Star Hill Farm produziert wird. Das Besondere an der Private Selection ist der Reifeprozess: Dem Fass wurden zehn handverlesene Eichenstäbe hinzugefügt, um ein völlig neues Geschmacksprofil zu kreieren. Für diese Edition kamen unter anderem Baked American Pure und Seared French Cuvée Stäbe zum Einsatz, die dem Whiskey eine außergewöhnliche Tiefe verleihen. Mit einer Fassstärke von 55,4 % Vol. abgefüllt, bleibt dieser Bourbon ungeschönt, da er nicht kältefiltriert wurde und seine natürliche, ockerfarbene Tönung behalten darf.
Der Maker's Mark 46 wurde nach dem Testfass benannt, welches in einem neuen Verfahren hergestellt wurde und den Geschmack dieses Whisky prägt. Bei diesem von Master Distiller Kevin Smith und Fasshersteller Brad Boswell etwickelten Verfahren erfährt der Bourbon eine Nachreifung in Fässern mit geflammten Stäben aus französischer Eiche.
Der Maker's Mark Whisky ist schon aufgrund seiner Verpackung etwas besonderes. Er ist reich an Aromen von Holz und Nelken. Durch die Verwendung von Weizen in der Getreidemischung wird dieser Whisky besonders weich und mild. Ein Kentucky Straight Bourbon mit einer sehr ausgeprägten Vanillenote.