Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Die diesjährige Scallywag Easter Edition überzeugt mit Noten von cremiger Vollmilchschokolade umspielt von Karamell und feinster Vanille. Fruchtige Noten von saftigen roten Beeren und einem Hauch Pfirsich runden das Geschmackserlebnis ab und machen die Scallywag Easter Edition auch in diesem Jahr zur perfekten Begleitung zur kleinen Nascherei.
Um den kalten Temperaturen bestmöglich zu trotzen reifte der Speyside Blended Malt zu 100% in Sherryfässern. Aromen dunkler Früchte, ein Hauch Vanille, Rosinen und dunkler Schokolade bilden hier eine perfekte Kombination um stets für eine angenehme innere Wärme zu sorgen.
Der Bunnahabhain 18 Jahre aus der Old Particular - The Midnight Series von Douglas Laing reifte in einem Refill Sherry Butt.
Mit dieser neuen Version will Douglas Laing & Co den bereits exzellenten Rock Island Sherry Spirit auf die nächste Stufe heben. Das einzigartige maritime Look&Feel der Abfüllung wird durch eine Kombination aus blauen, grauen und weißen Farbtönen sowie blauen Foliendetails unterstrichen. Der Whisky besteht aus Single Cask Single Malts von Orkney, Arran, Jura und Islay, die alle mindestens 14 Jahre in überwiegend Sherryfässern gereift sind und dadurch eine außergewöhnliche Tiefe an Geschmack und Aromen entwickelt haben.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Fein, süße Sherrynoten in der Nase werden am Gaumen von einer wahren Geschmacksexplosion von süßen Sommerfrüchten und cremiger Schokolade abgelöst und machen Scallywag Easter Edt. No. 7 zum perfekten Begleiter zur kleinen Nascherei.
Der Dailuaine 15 Jahre aus der Old Particular Serie von Douglas Laing reifte in einem Sherry Butt. Dieser Single Malt überzeugt mit Noten von Sherry, Toffee und Gewürzen.
Die auf 5.400 Flaschen limitierte Cask Strength-Abfüllung von Scallywag ist die dritte jährliche Winter Edition. Sie wird mit einem kleinen, grün-rot gestreiften Wollschal um den Flaschenhals angeboten, um der Jahreszeit gerecht zu werden. Für diese limitierte Abfüllung wählte die Familie Douglas Laing von Hand 100% in Sherryfässern gereifte Speyside Single Malts aus, auf der Suche nach vollmundigen Aromen, die zur Jahreszeit passen. Die Aromen sind spektakulär würzig mit einem Hauch von Zimt und Ingwer neben süßer, genussvoller dunkler Schokolade.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Fein, süße Sherrynoten in der Nase werden am Gaumen von einer wahren Geschmacksexplosion von süßen Sommerfrüchten und cremiger Schokolade abgelöst und machen Scallywag Easter Edt. No. 6 zum perfekten Begleiter zur kleinen Nascherei.
Der Craigellachie 15 Jahre aus der Old Particular Serie von Douglas Laing reifte in einem Sherry Butt.
Der Dailuaine 12 Jahre aus der Old Particular Serie von Douglas Laing reifte in einem Sherry Butt.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Fein, süße Sherrynoten in der Nase werden am Gaumen von einer wahren Geschmacksexplosion von süßen Sommerfrüchten und cremiger Schokolade abgelöst und machen Scallywag Easter Edt. No. 5 zum perfekten Begleiter zur kleinen Nascherei.
Der Craigellachie 15 Jahre aus der Old Particular Serie von Douglas Laing reifte in einem Sherry Butt und wurde im Dezember 2020 in 357 Flaschen abgefüllt.
Rock Island Sherry kommt in der bekannt schicken Aufmachung mit blau glänzenden Details und einer schönen gold-gelben Farbe daher. Der Island Blended Malt von den Inseln Jura, Arran, Islay und Orkney reifte in exklusiven spanischen Sherryfässern und bekam so seinen außergewöhnlichen Geschmack aus einer Kombination von salzigem Whisky und einer schönen Sherry-Süße.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Zu den süß-fruchtigen Noten von roten Früchten und Rosinen reihen sich frische Orangen- und Zitrusnoten zusammen mit einem wohltuenden Nachklang von Schokolade. Der perfekte Begleiter zur kleinen Osternascherei.
Der Scallywag Whisky von Douglas Laing ist das Gegenstück vom Big Peat. Ein frischer und fruchtiger Blended Whisky der von den Foxterriern der Familie Laing inspiriert wurde (Scallywag - "kleiner Strolch"). Zur Herstellung fanden u.a. Fässer von Mortlach, Macallan und Glenrothes Verwendung.