Dieser Whisky stammt aus der renommierten Edradour-Destillerie, einem kleinen, aber feinen Vertreter der schottischen Highlands. Destilliert am 25. Juli 2008, reifte dieser Ballechin 17 Jahre lang in einem 1st Fill Ruby Port Hogshead. Diese besondere Fasswahl sorgt für eine intensive Aromenvielfalt und eine tief ockerfarbene Erscheinung. Abgefüllt von Signatory Vintage als Teil ihrer Cask Strength Collection, bleibt der Whisky ungefiltert und naturbelassen, um die kraftvolle Verbindung von Torf und Portwein zu bewahren.
Dieser Auchroisk aus der Symingtons Choice Serie von Signatory Vintage erhielt sein Finish im First Fill PX Hogshead.
Der Blair Athol 2011/2025 wurde in der Signatory-Heimat destilliert, dem Highland-Örtchen Pitlochry. Seinen voluminösen Charakter durfte er für diese unabhängige Abfüllung im First Fill Ruby Port Hogshead entwickeln – statt wie häufig in Sherryfässern.
Die im malerischen Pitlochry beheimatete Destillerie Blair Athol lieferte am 30. September 2011 die Basis für diese außergewöhnliche Abfüllung. Der unabhängige Abfüller Signatory Vintage wählte für die Reifung das Fass Nummer 10 – ein erstbelegtes Ruby Port Hogshead –, in dem der Highland Single Malt bis zum 15. Dezember 2025 lagern durfte. Ohne Kältefiltration und in seiner natürlichen, bernsteinfarbenen Pracht abgefüllt, repräsentiert dieser Whisky die unverfälschte Charakteristik seiner Heimat.
Dieser Speyside Whisky reifte 18 Jahre in ein First Fill Oloroso Sherry Butt.