Der Caol Ila 2013 - 2020 Very Cloudy aus der Un-Chillfiltered Serie von Signatory reifte in 2 Hogsheads.
Für die siebte Abfüllung der Signatory Small Batch Edition geht es erneut auf die Rauch-Insel Islay. Drei Refill Hogsheads und zwei Refill Dark Sherry Butts (Schwesterfässer des Winter Seasons) des Caol Ila Whiskys wurden für die Small Batch #7 vermählt und sorgen für einen wundervoll ausbalancierten Islay-Malt. Anfangs frische Früchte und etwas Zitrus, bevor der Caol Ila typische, leicht salzige Torfrauch in die Nase strömt. Im Mund zunächst fruchtig und würzig, bevor der Torfrauch wieder vorpirscht. Ein langanhaltender, erdiger Abgang mit einer schönen Malzigkeit - definitiv keine verfluchte siebte Abfüllung.
Der Caol Ila 2012 - 2022 von Signatory Vintage reifte in zwei Hogsheads.
Der Caol Ila 2012 - 2022 von Signatory Vintage reifte in drei Hogsheads.
Der vollmundige Craigellachie 2012/2023 wurde im Herzen der Speyside destilliert und genoss 11 Jahre der Vollreifung in mit Oloroso Sherry vorbelegten Fässern.
Der Craigellachie 2008 - 2022 von Signatory Vintage reifte in einem 1st Fill Sherry Butt.
Im Craigellachie 2007 trifft vollmundiger, schwerer Single Malt auf intensive Fruchtnoten, kräftiges Malz, Kakao und karamellisierte Trockenfrüchte.
Der Dailuaine 10 Jahre 2012 - 2023 reifte in zwei Dechar/Rechar Hogsheads.
Der Dailuaine 2012 - 2022 von Signatory reifte 9 Jahre in einem First Use Hogshead und wurde nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt.
Der Deanston 2008 - 2022 von Signatory Vintage reifte in einem 1st Fill Sherryfass.