Der Kavalan Single Mal Whisky ist der Einstiegsmalt der Brennerei. Dieser fruchtige Whisky reifte in verschiedenen Weinfässern, Sherryfässern, frischen und refill Bourbonfässern.
Der Jura The Paps 19 Jahre reifte zunächst in ex-Bourbonfässern bevor er sein Finish in 40-jährigen Pedro Ximenez Fässern erhielt. Den Namen verdankt dieser Whisky den drei Bergen (Paps) auf der Insel Jura.
Der Jura The Loch aus der neuen "Sherry Collection" wurde nach dem Market Loch benannt, ein spiritueller Ort dessen See die Grundlage der Jura Whiskys bildet. Der Single Malt reifte zunächst in Ex-Bourbonfässern und erhielt seine Nachreifung in Sherryfässern, welche zuvor 30-jährigen Pedro Ximenez beinhalteten.
Der Inchgower 14 Jahre ist eine Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie. Diese Serie entstand in den 1980er Jahren um Touristen und Brennereibesuchern auch Single Malt Whiskys aus weniger bekannten Destillerien anbieten zu können. Das jeweilige Flaschenetikett zeigt stets ein Motiv aus der regionalen Tier- und Pflanzenwelt. Der Begriff Flora & Fauna ist übrigens keine offizielle Bezeichnung und daher nicht den Etiketten vermerkt. Vielmehr wurde dieser vom Whiskykenner Michael Jackson (1942-2007) geprägt.
Dieser Glenturret aus der bereits 1775 gegründeten Brennerei reifte ausschließlich in Sherryfässern.
Die neueste Kreation des preisgekrönten Whisky-Meisters Dr. Bill Lumdsen, der Triple Cask Reserve, reifte zum ersten Mal in einem Triptychon von Fässern, genauer gesagt in Bourbon-, neuen verkohlten Eichen- und Roggenfässern, um dann zu einer vollkommenen Harmonie der Natur zu verschmelzen. Diese Harmonie wird durch ihre erhebende Komposition frischer Aromen von Geißblatt, Birne und kandierter Orangenschale repräsentiert. Ein Hauch von sanfter Würze und Eichennoten erreicht seinen Höhepunkt in einem opulenten aber süßen Abschluss.
Der neue Glenmorangie Original mit jetzt 12 Jahren reifte in Ex-Bourbonfässern, welche ihm seinen milden und fruchtigen Charakter verliehen.
Ab sofort für 15 Jahre gereift – in einer raffinierten Kombination aus Bourbon- und Sherryfässern. Die Bourbonfässer bringen die charakteristische weiche Eleganz, während ausgewählte Oloroso-Sherryfässer für köstliche Süße und kräftige Würze sorgen. Das Ergebnis ist The Lasanta 15 Jahre - ein unendlicher Aromen-Horizont von Rosinen, Honig, Toffee, Nelken und Zimt, gepaart mit einer sonnenverwöhnten Finesse. „Lasanta“ bedeutet im Schottisch-Gälisch „Wärme und Leidenschaft“.
Der Glenmorangie Lasanta 12 Jahre reifte 10 Jahre in Ex-Bourbonfässern bevor er sein 2-jähriges Finish in feinsten Oloroso- und Perdro Ximenez Sherryfässern erhielt. Dieser komplexe, körperreiche Single Malt Whisky trägt zurecht den Namen Lasanta (gälisch für "Wärme und Leidenschaft").
Der Glenmorangie Extremely Rare 18 Jahre reifte in Ex-Bourbonfässern und erhielt eine 18 monatige Nachreifung in feinsten Olorosy-Sherryfässern. Diese Lagerung verlieh diesem besonderen Single Malt Whisky eine Fülle und Würzigkeit sowie einen zarten Duft nach Sherry und den Geschmack alter Eiche.