Destilliert 2006, reifte der limitierte Glencadam 15 Jahre zunächst in Bourbonfässern, die Master Distiller Robert Fleming anschließend für ein Finale in White Port Casks auswählte. „Porto Branco“ oder weißer Portwein basiert auf Weißweintrauben, ist frisch, intensiv fruchtig und eine hervorragende Ergänzung für Glencadams charakteristisches Profil. Der Geschmack wird geprägt von roten Beerenfrüchten, Victoria-Biskuitkuchen und Rhabarberkompott. Weltweit sind 3.684 Flaschen verfügbar.
Wie für die Cask Strength Reihe typisch, wurde der Glendullan 2009/2025 unverdünnt, ungefärbt und nicht kühlfiltriert abgefüllt. Das Finale seiner 15 Jahre verbrachte der als Single Malt seltene Speysider in einem erstmals eingesetzten Oloroso Sherry Hogshead. Nur 338 Flaschen hat das andalusische Eichenfass ergeben. Wer eine von ihnen ergattert, dem serviert Signatory typische Apfelnoten mit Nussecken und würziger Eiche.
Der Glenfarclas 15 Jahre besitzt aufgrund seiner langen Lagerung in Sherryfässern einen sehr harmonischen und eleganten Charakter. Seine dunkle natürliche Färbung zeugen von der hohen Qualität und Komplexität dieses Single Malt Whisky.
Der Glenrothes 15 Jahre reifte im Refill Sherry Hogshead, wodurch er mit toller Balance aus Brennereistil und Fasseinfluss auftritt.
Der Linkwood 15 Jahre von Gordon&MacPhail gehört zur der Distillery Labels Serie von Gordon & MacPhail.
Fass Nummer 740 hat dem Old Pulteney 2006/2022 dabei Noten von Toffee und cremiger weißer Schokolade verliehen, die zu Äpfeln, Birnen und tropischen Früchten übergehen, bevor Vanille und warme Gewürze das anhaltende Finale einleiten.
Fass Nummer 740 hat dem Old Pulteney 2006/2022 dabei Noten von Toffee und cremiger weißer Schokolade verliehen, die zu Äpfeln, Birnen und tropischen Früchten übergehen, bevor Vanille und warme Gewürze das anhaltende Finale einleiten.
Ein faszinierender Single Malt, in dem sich betörende subtile Wein- und Fruchtnoten verführerisch mit dem vielschichtigen und reichhaltigen Charakter der Destillerie verbinden, weich und süß mit einer scharfen Ingwer-Note - die perfekte Verkörperung eines Singleton of Glen Ord.
Der 15 Jahre alte Tomatin aus einem Refill Bourbon Hogshead, der einen feinen Mix aus Brennerei-Charakter und Fass-Einfluss bietet. Er zeigt schöne Noten von Nuss, Honig und Bisquittorte und wurde ebenfalls in 46% abgefüllt. Da der Glenglassaugh bereits fast zwölf Jahre in der Flasche verbracht hat, hat er sich doch verändert. Eine Entwicklung hat stattgefunden, die man oft bei vor sehr langer Zeit abgefüllten Whiskies beobachten kann und die gerne als „Old Bottle Flavour“ bezeichnet wird. Eine aromatische Entwicklung hin zu süßen kräutertönigen Aromen, wie Salbei zum Beispiel.
Gegrillten Pfirsich mit Kuchenstreuseln serviert der Tomatin 2010/2025 nach 15 Jahren im Bourbon Hogshead.