Der mehrfach ausgezeichnete Glenfiddich 12 Jahre ist der meistverkaufte Single Malt Whisky der Welt. Durch die Reifung in ausgewählten Bourbon- und Oloroso Sherryfässern wird er angenehm weich, leicht, fruchtig und überfordert niemanden.
Der mehrfach ausgezeichnete Glenfiddich 12 Jahre ist der meistverkaufte Single Malt Whisky der Welt. Durch die Reifung in ausgewählten Bourbon- und Oloroso Sherryfässern wird er angenehm weich, leicht, fruchtig und überfordert niemanden.
Dieser Glen Scotia Victoriana erhielt sein Finish in feinsten intensiv ausgekohlten Eichenfässern.
Der Glen Scotia Double Cask Rum Finish ist ein einzigartiger Malt im maritimen Glen Scotia Stil mit fruchtigen Noten, die auf Reise in die Karibik einladen. Das Finish in Demerara-Rumfässern aus Guyana verleiht ihm ein exotisches und tropisches Aroma. Dieser reichhaltige und exotische Single Malt Scotch Whisky, wurde in den besten amerikanischen Eichenfässern gereift und ist mit Noten von karamelisierten Zucker und tropischen Früchten gefüllt.
Der Glen Scotia Double Cask aus der neuen Serie der Brennerei erhielt seine Nachreifung in Pedro Ximenez Sherryfässern. Dieses Finish verleiht dem Single Malt Whisky noch mehr süße Noten.
Der Glen Scotia 10 Jahre Unpeated reifte auschließlich in first fill Bourbonfässern.
Der Glen Scotia 10 Jahre Unpeated reifte auschließlich in first fill Bourbonfässern.
Dieser Glen Moray reifte zunächst in Ex-Bourbonfässern bevor er ein 8-monatiges Finish in Chardonnayfässern erhielt. Das Ergebnis ist ein wunderbar süßer und buttriger Single Malt Whisky mit karamellisierten Früchten und einer leichten Eichennote.
Der Glen Grant 18 Jahre reifte in Ex-Bourbonfässern.
Der Glen Grant 15 reifte in First Fill Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Der mit starken 50% abgefüllte Single Malt Whisky überzeugt mit Zitrusfrüchten, Karamell und Vanille.
Der Glen Grant 12 Jahre erschien als Ersatz für die eingestellte 16-jährige Abfüllung. Der im Bourbonfass gelagerte Whisky besticht durch seinen runden und ausgewogenen Charakter.
Der Glen Garioch Founder's Reserve ist ein eleganter und komplexer Single Malt Whisky. Durch seine Lagerung in amerikanischen Eichenfässern besitzt er süße Vanillenoten in Verbindung mit Butterscotch und Eiche.
In einer der ältesten Destillerien Schottlands bewahrt Glen Garioch eine Whisky-Tradition, die Qualität konsequent über Quantität stellt. Dieser Single Malt reifte volle 15 Jahre in erstklassigen Oloroso-Sherryfässern, was ihm seine markante Bernsteinfarbe und seinen vollen, ausdrucksstarken Körper verleiht. Um die ursprüngliche Textur und alle feinen Esterverbindungen zu bewahren, wurde auf eine Kühlfilterung verzichtet und der Whisky mit kraftvollen 53,7 % Vol. in die Flasche gebracht.
Der Glen Garioch 12 Jahre reifte in ausgewählten Bourbon- und Sherryfässern, welche diesem Single Malt seine subtile Süße gepaart mit intensivem Malz und blumigen Noten verleiht. Ein Whisky der jedem Gaumen schmeichelt.
Aroma: süß, Mandeln, Früchte und Marzipan
Geschmack: wunderbar ausbalanciert, angenehme Süße, trocken, ein Hauch reifer Pflaumen
Abgang: lang, trocken, ausgeglichen
Der Glen Elgin ist ein typischer Speyside Whisky. Die Brennerei war lange Zeit geschlossen und wurde erst 1998 wieder eröffnet.
Hersteller: Glen Elgin Distillery Longmorn Elgin Morayshire IV30 3SL/GB
Intensiv rauchig wird es mit For Peat’s Sake: Der getorfte Blended Scotch Whisky ist inspiriert von der Mälzer-Figur Peat. Während des Mälzens gab er viel zu viel Torf in die Darre, wodurch überall Rauch aufstieg. Für das Torferlebnis wurden rauchige Single Malts meisterlich mit feinen Grain Scotch Whiskys vermählt. Das Resultat ist ein komplexer Blend mit einem erdigen Charakter, viel Rauch, Specknoten und der Süße von Ahornsirup.
Der Finlaggan Original Peaty ist ein junger, kräftiger und sehr torfiger Single Malt Whisky. Der Whisky stammt aus einer einzigen Brennerei, welche der Abfüller jedoch nicht nennen darf.
Der Finlaggan Sherry Finish ist ein Whisky der Insel Islay welcher in Sherryfässern nachreifen durfte.
Der Finlaggan Port Finish ist ein Whisky der Insel Islay welcher in Portweinfässern nachreifen durfte.
Der Finlaggan Eilean Mor wurde nach einer Insel im Loch Finlaggan benannt.