Der Ardmore 12 Jahre reifte von 2010 - 2022 in First und Second Fill Oloroso Sherry Butts.
Nach über 100 Jahre altem Rezept aus der goldenen Ära der Whiskyproduktion entsteht der vielseitige Artist Blend.
Der Aultmore 10 Jahre reifte in ex-Bourbonfässern. Der Speysider verwöhnt mit grünem Apfel, reifen Pfirsichen und Ananas und sorgt mit schwarzem Pfeffer wie Zitrone für belebendes Prickeln.
Der Ben Nevis 2014 - 2022 reifte 8 Jahre in Second Fill Oloroso Sherry Butts. Dieser Single Malt Whisky wurde ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt.
Die Core Range wird angeführt vom Benromach 10 y.o. Der rund 14-mal prämierte Preis-Leistungs-Tipp reift im Schnitt in 60 Prozent Sherry und 40 Prozent Bourbon Casks. Zarter Rauch ergänzt mit 10-12 ppm Fruchtnoten, Malz sowie Vanille und verleiht dem Beststeller Tiefe.
Der Benromach 15 Jahre reifte in Ex-Bourbon- und Sherryfässern.
Für den Benromach 21 Jahre wird das Fassverhältnis im Vergleich zur 10-jährigen Abfüllung umgedreht. Der elegante Speysider entfaltet köstliche Noten von Sevilla-Orange, Bratapfel, Süße und Würze und klingt mit weichem Rauch langsam aus.
Das ikonische Kildalton Cross steht im Südosten der Insel Islay – und fortan auch auf dem Bunnahabhain 2012/2022. Der rauchige Insulaner reifte volle 10 Jahre im Sherryfass.
Dieser Bunnahabhain 11 Jahre aus der Discovery Range von Gordon&MacPhail reifte in Sherryfässern.
Der Bunnahbhain Staoisha 8 Jahre 2014 - 2022 reifte in First Fill und Second Fill Oloroso Sherry Butts.
Der Caol Ila 13 Jahre lädt mit Aromen von Vanille und Geräuchertem ein, bevor sich Islay-Torfrauch mit reifer Banane und Aprikose verwebt. Kiwi und lebendige Anklänge von Zitrusnoten leiten schließlich in ein langes, süßes und rauchiges Finish über
Der 10-jährige Filliers Whisky ist der erste und älteste Malt der familiengeführten Brennerei. Diese Single Malt reifte ausschließlich in Sherryfässern.
Nach über 100 Jahre altem Rezept aus der goldenen Ära der Whiskyproduktion entsteht der Glasgow Blend mit seinen Rauch- und Sherryaromen.
Der Glendronach 12 Jahre reifte in einer Kombination aus feinsten Pedro Ximinez- und Oloroso Sherryfässern. Dieser Single Malt Whisky besticht durch sein äußerst vielfältiges, süßes Aroma, welches sich aus Vanille, Herbstfrüchten und Ingwernoten zusammensetzt.
Der Glendronach 12 Jahre reifte in einer Kombination aus feinsten Pedro Ximinez- und Oloroso Sherryfässern. Dieser Single Malt Whisky besticht durch sein äußerst vielfältiges, süßes Aroma, welches sich aus Vanille, Herbstfrüchten und Ingwernoten zusammensetzt.
Der Glenfarclas 12 Jahre ist ein komplexer Sherryfasswhisky. Er ist süß, leicht rauchig und hat einen kräftigen Antritt.
Der Glenfarclas 21 Jahre ist einer der günstigsten Single Malt Whiskys dieses Alters. Diese Abfüllung ist deutlich rauchiger als andere Glenfarclas. Der Geschmack von Vanille, Früchten und Eiche ist deutlich ausgeprägter, während die Sherrynoten in den Hintergrund treten.
Der Glenfarclas 25 Jahre ist ein komplexer, sherrybetonter Premium-Whisky. Neben dem immer präsentem Sherry ist dieser Single Malt trocken mit deutlichen Eichentönen.
Der Glenfarclas 30 Jahre ist einer der wenigen Single Malts in diesem Alter die noch regelmäßig abgefüllt werden. Durch die lange Lagerung ist dieser Whisky sehr komplex wobei Eichen und Sherryaromen dominieren.
Die neue Abfüllung einer Glenfarclas 35 Jahre mit 43% kommt in einer schönen Holzbox daher.