Die Groundbreaker Collection von Glenlivet feiert Kreativität und Entdeckergeist. Das erste Kapitel, The Journey Inward, wurde in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Red Hong Yi gestaltet. Es ist die erste Glenlivet-Abfüllung, die ein Finish in Rotweinfässern erhält – ein mutiger Schritt, der die klassische Eleganz der Speyside-Brennerei mit neuen, fruchtigen und würzigen Facetten verbindet. Abgefüllt mit 40 % vol. und limitiert, richtet sich dieser Whisky an Genießer, die Tradition und Innovation gleichermaßen schätzen.
Der neue Glenmorangie Original mit jetzt 12 Jahren reifte in Ex-Bourbonfässern, welche ihm seinen milden und fruchtigen Charakter verliehen.
Die neueste Kreation des preisgekrönten Whisky-Meisters Dr. Bill Lumdsen, der Triple Cask Reserve, reifte zum ersten Mal in einem Triptychon von Fässern, genauer gesagt in Bourbon-, neuen verkohlten Eichen- und Roggenfässern, um dann zu einer vollkommenen Harmonie der Natur zu verschmelzen. Diese Harmonie wird durch ihre erhebende Komposition frischer Aromen von Geißblatt, Birne und kandierter Orangenschale repräsentiert. Ein Hauch von sanfter Würze und Eichennoten erreicht seinen Höhepunkt in einem opulenten aber süßen Abschluss.
Der Glenfiddich 21 Jahre Rum Finish lagerte zunächst 21 Jahre in Eichenfässern, bevor er für 4 weitere Monate in ex-Rum Fässern reifte. Die Flasche ist edler, breiter und schwerer als die der normalen Abfüllungen.
Der mehrfach ausgezeichnete Glenfiddich 12 Jahre ist der meistverkaufte Single Malt Whisky der Welt. Durch die Reifung in ausgewählten Bourbon- und Oloroso Sherryfässern wird er angenehm weich, leicht, fruchtig und überfordert niemanden.
Der Loch Lomond 10 Jahre Fruit & Vanilla wurde sowohl in klassischen Pot Stills als auch den einzigartigen Neck Pot Stills gebrannt. Die zwei Destillate reiften anschließend in drei verschiedenen Fasstypen: Bourbon, amerikanische Eiche und Recharred-Fässern.
Der Loch Lomond Original ist der Einstiegsmalt der Brennerei. Für die Herstellung wird ausschließlich Wasser aus dem gleichnamigen See Loch Lomond verwendet.
Der Glenlivet 12 Jahre Double Oak gehörte lange Zeit weltweit zu den Top 5 Single Malt Whiskys. Seinen Charakter prägt eine ausgewogene Mischung aus fruchtigen und blumigen Noten. Dieser weiche und zarte Single Malt überfordert niemanden und ist gerade auch für Whisky-Neulinge eine echte Empfehlung.
Auf der Suche nach neuen Geschmacksmöglichkeiten hat Glenmorangie mit Top-Barkeepern zusammengearbeitet, um den perfekten Single Malt Whisky zum Mixen zu entwickeln. Seine wundersam süße und reichhaltige Geschmackskaskade führt zu mühelos köstlichen Mixgetränken. Gereift ist dieser Whisky in Ex-Bourbon-Fässern und teilweise in neuen, getoasteten amerikanischen Weißeichenfässern nachgereift.
Dieser exklusive Glenfiddich wurde für mindestens 23 Jahre in amerikanischen Ex-Bourbon und europäischen Oloroso-Sherry-Fässern gereift und erhielt seine Anschlussreifung in seltenen französischen Cuvée-Fässern für circa 6 Monate. Eine Melange schottischer Aromen und französischer Weinkultur zu einem stilistisch neuartigen Whisky.