Aus hohen Stills mit viel Kupferkontakt extrahiert Miyagikyo leichte, blumige und fruchtige Whiskys wie den Nikka Miyagikyo Single Malt.
Der Super Rare Old Nikka erfreut sich schon seit Einführung im Jahr 1962 ungebrochen großer Beliebtheit. Masataka Taketsuru erschuf den Blended Whisky zu Ehren seiner verstorbenen Frau.
Der Nikka Tailored ist der Nachfolger des 2020 eingestellten Nikka 12 Jahre. Er ist ein ausgesprochen runder Premium-Blend mit hohem Malt-Anteil.
Der Aberlour Double Cask 12 Jahre lagerte sowohl in herkömmlichen Eichenfässern als auch in ausgewählten Sherryfässern. Dadurch erhält dieser Aberlour seine prägnante Fruchtigkeit.
Enso ist ein handgefertigter, Pot Still-Blend Whisky, der mit einem Hauch von Karamell sowie Vanille besticht und dennoch mit fruchtigen wie auch blumigen Aromen überzeugen kann. Aufgrund seines unvergleichlichen und unverwechselbaren Geschmacks ist Enso ein fantastischer Whisky für diverse Cocktail-Kreationen. Obwohl die genauen Aufenthaltsorte der Destillerien ein gut gehütetes Geheimnis sind, ist bekannt, dass die verschiedenen Pure Pot Still Whiskys nach ihrer Reifung in amerikanischen Eichenfässern sich auf den Weg nach Kiyokawa machen. Erst hier entsteht durch das Blenden dieser unterschiedlichen Geschmackskompositionen der unvergleichliche Enso Whisky.
Der Kavalan Single Mal Whisky ist der Einstiegsmalt der Brennerei. Dieser fruchtige Whisky reifte in verschiedenen Weinfässern, Sherryfässern, frischen und refill Bourbonfässern.
Aroma: Vanille, Minze, Gurke, Früchte, Birne, Gras und Zitronenschale
Geschmack: fruchtig, Honig, Vanille, Kräuter, Gurke, Minze, Grapefruit und ein Hauch von Rauch
Abgang: lang anhaltend, furchtig, süß mit etwas Rauch
Der Hakushu Distiller's Reserve wurde von Shinji Fukuyo, dem vierten Master Distiller, aus eigens ausgewählten Fässern abgefüllt. Dieser Single Malt ist ein Mix aus weniger als 10 Jahre alten Whiskys aus ex- Bourbonfässern, Whiskys welche mindestens 18 Jahre in amerikanischen Weißeichenfässern lagerten und jungen stark getorften Whiskys die ca. 12 Jahre in ex-Bourbonfässern reiften.
Hersteller: Morrison Bowmore Distillers Ltd. Carlisle St Springburn Glasgow G21 1EQ/GB
Der neue Hibiki Japanese Harmony wurde aus verschiedenen Malt und Grain Whiskys kreiert. Wie alle Hibiki hat auch er eine elegante Flasche mit 24 Facetten, welche die 24 Jahreszeiten der alten Sekki Tradition repräsentieren sollen.
Der Suntory Royal Whisky wurde ursprünglich in den 1960er Jahren zur 60 Jahrfeier von Suntory eingeführt. Ein leichter und gut zu trinkender blended Whisky aus Japan.
Der Cardhu 12 Jahre reifte in ausgewählten Ex-Bourbon- und Sherryfässern. Trotz seines noch jungen Alters ist dieser Single Malt Whisky wunderbar ausgewogen, leicht und seidig sanft.