Scallywag Noir reifte überwiegend in Pedro Ximénez Sherryfässern aus Jerez im Süden Spaniens. Der kräftige Einfluss dieser Fässer verleiht dem Whisky „eine tiefsamtige Süße, Noten dunkler Früchte und wärmender Gewürze“ und schafft so ein genussvolles und komplexes Whiskyerlebnis. Abgefüllt wurde der Whisky mit natürlicher Fassstärke von 52,8 % Vol., ohne Kältefiltration und ohne Zusatz von Farbstoffen. Noir verkörpert damit den typischen, kräftigen und unverfälschten Charakter der Scallywag Familie.
Diese erste Auskopplung der neuen Red Wine Cask Collection reifte längere Zeit in feinsten Tempranillo Fässern und überzeugt mit Noten von Honig, reifen Kirschen und saftigen Erdbeeren gefolgt von Leder, Muskat und getoasteter Eiche.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Fein, süße Sherrynoten in der Nase werden am Gaumen von einer wahren Geschmacksexplosion von süßen Sommerfrüchten und cremiger Schokolade abgelöst und machen Scallywag Easter Edt. No. 7 zum perfekten Begleiter zur kleinen Nascherei.
Diese zweite Auskopplung der neuen Red Wine Cask Collection, ein Blair Athol 13 Jahre Single Cask, reifte längere Zeit in einem feinsten Sangiovese Rotweinfass und überzeugt mit dunklem Sherry, Trockenfrüchten, würziger Eiche und süßer Vanille.
Der Fettercairn 14 Jahre aus der Red Wine Collection von Douglas Laing reifte in einem Red Pineeau De Charentes Weinfass.
Ein vollmundiger und eleganter Whisky mit einer Kombination aus Malz, Honig, reifen dunklen Früchten, Kakao und würziger Eiche, abgerundet von einem luxuriösen, fruchtig-süßen Finish.
Diese Abfüllung darf in keinem Osterkörbchen fehlen! Die diesjährige Scallywag Easter Edition überzeugt mit Noten von cremiger Vollmilchschokolade umspielt von Karamell und feinster Vanille. Fruchtige Noten von saftigen roten Beeren und einem Hauch Pfirsich runden das Geschmackserlebnis ab und machen die Scallywag Easter Edition auch in diesem Jahr zur perfekten Begleitung zur kleinen Nascherei.
Die auf 5.400 Flaschen limitierte Cask Strength-Abfüllung von Scallywag ist die dritte jährliche Winter Edition. Sie wird mit einem kleinen, grün-rot gestreiften Wollschal um den Flaschenhals angeboten, um der Jahreszeit gerecht zu werden. Für diese limitierte Abfüllung wählte die Familie Douglas Laing von Hand 100% in Sherryfässern gereifte Speyside Single Malts aus, auf der Suche nach vollmundigen Aromen, die zur Jahreszeit passen. Die Aromen sind spektakulär würzig mit einem Hauch von Zimt und Ingwer neben süßer, genussvoller dunkler Schokolade.
Der Dailuaine 12 Jahre aus der Old Particular Serie von Douglas Laing reifte in einem Sherry Butt.
Der Jura 13 Jahre aus der Red Wine Collection von Douglas Laing reifte in einem Ruby Port Weinfass.
Ein samtiger, fruchtbetonter Whisky mit reifen roten Früchten, Gewürzen und Honigmalz, der in einem vielschichtigen, schokoladig-fruchtigen Abgang mündet.
Die Scallywag Berlin Edition überzeugt mit warm-würzigen Noten, der Süße reifer Früchte umspielt von feinster Vanille und etwas dunkler Schokolade. Fruchtige Noten von reifen Feigen und einem Hauch Gerste runden das Geschmackserlebnis ab.