Der Cardhu 15 Jahre ist deutlich reifer und komplexer als sein jüngerer Bruder. Dieser Single Malt Whisky ist mild, elegant und ausgewogen mit einem fruchtig süßen Aroma.
Der Johnnie Walker Gold Label Reserve wurde das erste Mal 1920 zum 100-jährigen Bestehen von Johnnie Walker kreiert. Die aktuelle Variante wird so seit 2012 abgefüllt und trägt im Vergleich zum Vorgänger keine Altersangabe. Geprägt wird dieser Blended Whisky jedoch nach wie vor durch Clynesh Single Malt, dessen Wasser aus der Quelle stammt, wo der Legende nach im 19. Jahrhundert das erste Mal Gold in Schottland gefunden wurde.
Der Cardhu Amber Rock wurde zweifach in Ex-Bourbonfässern gereift.
Der Copper Dog ist ein Blended Malt Whisky aus 8 verschiedenen Speyside Single Malts (u.a. Knockando, Inchgower und Roseisle). Die Reifung erfolgte in verschiedenen Fassarten: Refill Eichenfässer (europäisch und amerikanisch), First Fill Bourbon und wiederaufbereitete Fässer. Der Name des vom Besitzer (Piers Adam) des Craigellachie Hotels kreierten Whiskys geht auf ein Gefäß zurück, dass genutzt wurde um schwarz gebrannten Whisky unentdeckt nach Hause zu bekommen. Der Copper Dog bestand aus einem mit einem Groschen verlöteten Kupferrohr, welches mit einem Korcken verschlossen wurde.
Der Johnnie Walker Gold Label Reserve wurde das erste Mal 1920 zum 100-jährigen Bestehen von Johnnie Walker kreiert. Die aktuelle Variante wird so seit 2012 abgefüllt und trägt im Vergleich zum Vorgänger keine Altersangabe. Geprägt wird dieser Blended Whisky jedoch nach wie vor durch Clynesh Single Malt, dessen Wasser aus der Quelle stammt, wo der Legende nach im 19. Jahrhundert das erste Mal Gold in Schottland gefunden wurde. Limitierte Sonderedition in goldener Flasche!!!
Der Dalwhinnie 15 Jahre ist einer der meistverkauften SIngle Malt Whisky der 'Classic Malts of Scotland' Serie. Dieser Whisky ist wunderbar mild und sehr angenehm im Geschmack.
Der Glenlossie 10 Jahre ist eine Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie. Diese Serie entstand in den 1980er Jahren um Touristen und Brennereibesuchern auch Single Malt Whiskys aus weniger bekannten Destillerien anbieten zu können. Das jeweilige Flaschenetikett zeigt stets ein Motiv aus der regionalen Tier- und Pflanzenwelt. Der Begriff Flora & Fauna ist übrigens keine offizielle Bezeichnung und daher nicht den Etiketten vermerkt. Vielmehr wurde dieser vom Whiskykenner Michael Jackson (1942-2007) geprägt.
Der Linkwood 12 Jahre ist eine Abfüllung von Flora & Fauna. Die 2 Schwäne auf dem Etikett sollen sich wirklich bei der Brennerei aufhalten.
Der Auchorisk 10 Jahre ist eine Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie. Diese Serie entstand in den 1980er Jahren um Touristen und Brennereibesuchern auch Single Malt Whiskys aus weniger bekannten Destillerien anbieten zu können. Das jeweilige Flaschenetikett zeigt stets ein Motiv aus der regionalen Tier- und Pflanzenwelt. Der Begriff Flora & Fauna ist übrigens keine offizielle Bezeichnung und daher nicht den Etiketten vermerkt. Vielmehr wurde dieser vom Whiskykenner Michael Jackson (1942-2007) geprägt.
Der Glen Spey 12 Jahre ist eine Abfüllung aus der Flora & Fauna Serie. Diese Serie entstand in den 1980er Jahren um Touristen und Brennereibesuchern auch Single Malt Whiskys aus weniger bekannten Destillerien anbieten zu können. Das jeweilige Flaschenetikett zeigt stets ein Motiv aus der regionalen Tier- und Pflanzenwelt. Der Begriff Flora & Fauna ist übrigens keine offizielle Bezeichnung und daher nicht den Etiketten vermerkt. Vielmehr wurde dieser vom Whiskykenner Michael Jackson (1942-2007) geprägt.